Soeben vorgestellt: Austrian Audio Hi-X65

Von Austrian Audio gibt es Neuigkeiten! Wie sich wohl mittlerweile herumgesprochen haben wird, sind Austrian Audio aus AKG-Staff des ehemaligen Firmenstandorts in Österreich hervorgegangen und betreiben eine emsige Fortführung der AKG-Traditionen im Kopfhörer- und Mikrofonbau. 

Austrian_Audio_Hi-X65_16_9_w7


Die neueste Entwicklung ist wieder ein Kopfhörer: Der Austrian Audio Hi-X65 ist ein ohrumschließender Kopfhörer in offener Bauweise, der für tontechnische Arbeiten wie Mixing und Mastering genauso wie für audiophilen Musikgenuss geeignet sein soll. Hier sind die wichtigsten Eckpunkte zu den neuen Headphones aus Wien:
Der 310 Gramm wiegende Hörer besitzt einseitige Kabelführung und ist faltbar, für einen angenehmen Sitz kommt am Kopfband wie an den Muscheln Memory Foam zum Einsatz. Die Schallwandlung übernehmen langhubige Tauchspulenwandler mit 4,4 Zentimetern Durchmesser, bei 1 kHz liegt der Klirr unter 0,1%. Seine Empfindlichkeit beträgt 110 dB SPL / Volt, weil er dem Verstärker nur eine Impedanz von 25 Ohm entgegensetzt, kann er problemlos auch an modernen Mobilgeräten betrieben werden. Den Frequenzgang gibt Austrian Audio mit 5 Hz – 28 kHz an. 
AA beschreiben die klanglichen Merkmale dadurch, dass der Hi-X65 sehr präzise und detailliert arbeiten soll, was insbesondere für den bei tontechnischen Tätigkeiten wichtigen Bassbereich gelten soll.
Hergestellt wird der Hörer komplett in Wien, kosten tut er 349 Euro (UVP) – was ein durchaus erstaunlicher Preis ist für ein derartiges Produkt, das von einem kleinen Unternehmen in Europa entwickelt und gefertigt wird. Erhältlich soll er ab sofort sein!
Mitgeliefert werden eine Tasche sowie zwei Kabel – eines in dreihundert, eines mit hundertvierzig Zentimetern Länge. 

Neuer Österreicher: AA Hi-X65
Neuer Österreicher: AA Hi-X65
Hot or Not
?
Austrian_Audio_Hi-X65_16_9_w7 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Austrian Audio OC16 Test
Recording / Test

Sobald das Kabel gesteckt ist und die Phantomspeisung das Austrian Audio OC16 zum Leben erweckt, wird klar: Das Mikrofon ist kein Versuch…

Austrian Audio OC16 Test Artikelbild

Als Austrian Audio auf den Plan getreten ist und OC18 und OC818 präsentiert hat, wer nicht zuletzt der geringe Preis für ein derart hochwertiges Mikrofon ein klares Kaufargument. Das Austrian Audio OC16 in diesem Test ist sogar noch ein Stück preiswerter als das OC18. Wie das geht? Nicht zuletzt dadurch, dass es das Prädikat “Made In Austria” nicht tragen kann. Ist es deswegen ein billiger Abklatsch im eigenen Unternehmen? Nein, alleine aufgrund eines wichtigen Details nicht.

Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford