Blog_Folge
Feature
4
23.12.2015

Schwerter zu Pflugscharen, Autos zu Snaredrums!

Der alte VW Bulli wird zur Trommel recycled

Provenance Drums aus UK

Eine Snare aus dem Blech eines Oldtimers? Das nenne ich mal eine kreative Recyclingmaßnahme. Tim Broughton von Provenance Drums hat noch mehr so geschichtsträchtige Kessel auf Lager. Ob Holz aus ausgedienten Themse-Schiffen und alten Whiskyfässern, oder das Metall von alten Classic und Racing Cars, hier wird gelebte Geschichte weiterverbaut. 

Beim Surfen auf der Facebook Seite des Modern Drummer Autors Mike Dawson habe ich diese besondere Snare aus einem T1 VW Bus Modell 2 entdeckt. Der Nachfolger des VW Käfers gehört wohl zu den kultigsten Kisten, die unsere Straßen jemals befahren haben. 

Und wie klingt so ein Bulli?

Überraschend funky. Tim Broughton konnte insgesamt 4 Trommeln aus dem T1 Blech zaubern. Den Sound der 14x4er VW Snare könnt ihr euch hier auf der Modern Drummer Website anhören: http://www.moderndrummer.com/site/2015/11/video-demo-provenance-4x14-vw-snare

So eine Snare ist natürlich ein Unikat, deswegen auch nicht ganz preiswert. 790 Pfund inklusive Case (ca. 1.073 Euro) wollen dafür auf den Tisch gelegt werden. 

Ich wünsche euch frohe Festtage!

Chris

Verwandte Artikel

User Kommentare