News
3
17.07.2019

Prophet-5, Virus und Maths Klone im Video von Music Tribe/Behringer?

Die besten Leaks sind ja solche, die von den Firmen selbst kommen. Music Tribe sorgt in dieser Hinsicht aktuell für Gesprächsstoff. In einem neuen Video zeigt uns Jason, kreativ verantwortlich für das Design, wie es hinter den Kulissen so aussieht. Ist es wirklich ein Zufall, dass da ein paar Sachen zu sehen sind, die Spekulationen anheizen werden? Oder ist das bereits Marketing? Nehmen wir das Video mal auseinander.

Access Virus

Als uns Jason die Synthesizer-Designer Jason und Grace vorstellt, sehen wir auf einem der Screens einen Synthesizer, der verdammt viel Ähnlichkeit mit einem Access Virus hat. Oder etwa nicht? Oder handelt es sich um eine Designstudie des Neutron? Eher unwahrscheinlich. Die Ähnlichkeit mit dem Virus A ist zu groß.

Music Tribe Video Virus

Music Tribe Video Virus · Quelle: Music Tribe / YouTube

Maths und Prophet-5

Behringer will Eurorack-Module herausbringen. Das wissen wir bereits. Zum Beispiel einen Nachbau des Roland System 100. Wer weiß schon, welche Module das Unternehmen möglicherweise noch im Fokus hat? Das Layout des Moduls auf dem Screen links sieht jedenfalls aus wie ein Maths von Make Noise. Das ist nicht gerade vintage und nach wie vor am Markt erhältlich. Gibt es bald etwa einen „Baths“ und was kommt als nächstes: „Blings“ und „Blouds“, eine „Bouring Machine“? Und was ist das da auf dem großen Bildschirm, verdeckt von ein paar anderen Fenstern? Ein Pro One oder vielleicht doch ein Prophet-5?

Music Tribe Video Maths und Prophet 5

Music Tribe Video Maths und Prophet 5 · Quelle: Music Tribe / YouTube

Yamaha CS80 und Rolling Stones (??)

Eine weitere Szene zeigt das Bild eines Yamaha CS80 im Hintergrund. Ja, das ist allerdings nichts Neues. Dass da in einer weiteren Szene ein Poster der Rolling Stones hängt, sollte uns jetzt aber nicht beunruhigen, oder?

Music Tribe Video CS-80 im Hintergrund

Music Tribe Video CS-80 im Hintergrund · Quelle: Music Tribe / YouTube

Video

Verwandte Artikel

User Kommentare