Workshop_Folge
Workshop
1
13.09.2009

Play-Alike Steven Wilson - Gitarren Workshop

Steven Wilsons beste Riffs und Licks in Noten und Tabs

Tutorial - Spielen wie die Stars

Steven Wilson, seines Zeichens Gitarrist, Sänger und Mastermind der britischen Prog-Rocker Porcupine Tree ist ein extrem kreativer Musiker, dem Klischees und der klassische Pop-Kommerz wenig bis gar nichts bedeuten. Das zeigt nicht zuletzt die Tatsache, dass er mit seinem neuen Werk "The Incident" der heutzutage nahezu ausgestorbenen Darreichungsform "Konzept-Album" neues Leben eingehaucht hat.

Auch seine Art, Gitarre zu spielen und zu komponieren rangiert fernab vom Gewöhnlichen. In unserem Video-Workshop öffnet Steven seinen Köcher und erklärt anhand von Songs des neuen Porcupine Tree Albums wie er seine Songs entwickelt, Chords neu "erfindet" und mit "Odd-Times" umgeht.

Video-Workshop mit Steven Wilson

Die Noten zum Workshop-Video findet ihr im nachfolgenden PDF.

Verwandte Artikel

User Kommentare