News
5
20.11.2019

Neue Einsteiger DJ-Bundles von Hercules: DJ Learning Kit und Party Set

Hercules DJ hat im letzten Jahr die DJControl Inpulse Controller-Serie eingeführt, zwei preiswerte DJ-Lösungen mit integrierter Soundkarte, die auch in den Tests ziemlich gut abschneiden konnten. Nun geben die Franzosen den Marktstart zwei neuer Bundles bekannt. Hercules-like richten sich die Packs an Einsteiger-DJs und wollen diesen eine All-in-one-Lösung zum „Erlernen und Perfektionieren“ von DJ-Skills suchen.

Hercules DJLearning Kit

… besteht aus dem Controller DJControl Inpulse 200, den Monitorlautsprechern DJMonitor 32 sowie dem HDP-DJ45 Kopfhörer. Mit im Paket ist auch die hauseigene DJ-Software DJUCED, ein Programm, das in den letzten Jahren stetig erweitert und verbessert wurde, sodass es im Bonedo-Test satte 4,5 Sterne erlangen konnte.

Hercules DJParty Set

… ist um den Schokoladentafel-großen DJControl Starlight aufgebaut. Starlight deswegen, weil der mit LEDs besetzte Controller-Boden im Takt der Musik „stroben“ kann. Dazu kommt der HDP-DJ45 Kopfhörer. Monitorboxen sind hier nicht dabei (aber im Starter Kit vom letzten Jahr), stattdessen gibt’s fünf LED-Wristbands, die ebenfalls im Takt der Musik blinken. Auch hinsichtlich der Software weicht das Party-Set vom Learning-Kit ab, denn anstelle von DJUCED müsst ihr mit Serato Lite vorlieb nehmen.

Agnès Cornière, Marketing Director von Hercules sagt zu den neuen Bundles

“Der Erfolg unserer neuen Controller hat uns überzeugt, Komplettlösungen anzubieten, die DJs die Möglichkeit bieten zu lernen und schnelle Fortschritte zu erzielen. Mit diesen beiden Angeboten gibt Hercules seinen Fans alles was sie brauchen, um ihr Mix-Erlebnis noch einfacher zu machen und gleichzeitig unser Versprechen von leichter Erlernbarkeit und Qualität hochzuhalten.”

Preise und Verfügbarkeit

Ich hatte im Laufe des Jahres die Möglichkeit, sämtliche der neuen Hercules-Controller selbst auszuprobieren und kann eigentlich nur sagen, dass die (zwar im Detail voneinander abweichenden) Modelle ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und für die Gehversuche definitiv ausreichen. Im Komplettpaket sollte man in diesem Preissegment allerdings nicht noch einen satten Rabatt gegenüber dem Einzelkauf erwarten. Stattdessen möchte Hercules euch die Auswahl der Komponenten erleichtern. Warum auch nicht. Bei dem einen oder anderen, der Lust hat, das Auflegen zu lernen, könnten das DJParty Set, LearningKit oder StarterKit bestimmt unterm Weihnachtsbaum landen. Und sei es selbst gekauft, statt geschenkt bekommen. Wer es komfortabler mag und dennoch budgettechnisch erstmal auf Sparflamme kochen möchte, dem sei vielmehr der Inpulse 300 (kostet 199,- Euro) als Flaggschiff ans Herz gelegt. Einen Test dazu findet ihr hier. 

Das führt uns zu den Preisen der Hercules DJ-Learning Packs

Hercules DJParty Set: 169,00 Euro UVP (in 2 Wochen verfügbar)

Hercules DJLearning Kit: 199,- Euro UVP (in 2 Wochen verfügbar)

Hercules DJStarter Kit: 179,- Euro UVP (bereits verfügbar)

Weitere Informationen

Webseite des Herstellers

Die besten DJ-Controller für Einsteiger

Verwandte Artikel

User Kommentare