ANZEIGE

NAMM 2019: Meinl Percussion zeigt neue Congafelle und zahlreiche Cajon Add-ons

Zur NAMM 2019 zeigt Meinl Percussion zahlreiche Neuheiten, der Katalog wurde dieses Jahr um über 100 Produkte erweitert. In dieser News stellen wir euch ein paar Highlights vor.

Alle Bilder: Christoph Behm
Alle Bilder: Christoph Behm

Neu sind synthetische Conga- und Bongofelle, die vom US-amerikanischen Marktführer REMO für Meinl produziert werden. Dazu gibt es neue Fibercraft Congas und Bongos, überarbeitete Luis Conte Signature Congas und neue William Kachiro Thompson Signature Congas. Auch in der Woodcraft und Marathon Exklusive Serie gibt es neue Congas zu erwerben.

Groove Party mit zahlreichen neuen Meinl Instrumenten.
Groove Party mit zahlreichen neuen Meinl Instrumenten.

Das Thema Cajon und Cajon Add-ons steht weiter hoch im Kurs. An Cajons gibt es zwei neue Slaptop und Turbo Slaptop Modelle und eine Pickup Vertical Subwoofer Cajon mit eingebautem Preamp. Wer schon ein Cajon besitzt und sich ein Cajon Kit zusammenstellen möchte, bekommt das Cajon Drum Set Conversion Kit ab 2019 auch ohne Cajon zu kaufen. (Hier geht’s zu unserem Testbericht)
Daneben hat Meinl neue Cajon Drumset Stands (in kompakter Mikrofonstativ Bauweise) neue Cajon Taps (Jingle, Snare und Tom) und ein neues Double Bass(!) Direct Drive Cajon Pedal im Portfolio.
Weitere Infos findet ihr unter: https://meinlpercussion.com
Hier geht’s zurück zur Übersicht mit allen NAMM-Neuheiten, und hier gelangt ihr zurück zur Übersicht der Drums-Neuheiten 2019.

Hot or Not
?
Meinl_NAMM_News_2019

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Ratgeber Drumset Add-ons - inspirierende Schlagzeug-Erweiterungen
Feature

Drumset Add-ons: Welche M&ouml;glichkeiten es gibt, das eigene Schlagzeug aufzur&uuml;sten und somit das akustische Drumset um spannende Kl&auml;nge zu erweitern, erfahrt ihr in diesem bonedo-Ratgeber. &bdquo;Wer mit Bassdrum, Snare und Hi-Hat keine Musik machen kann, sollte besser aufh&ouml;ren!&ldquo; Diese harten Worte sprach einst ein Musiklehrer von mir, als er uns daran hindern wollte, das ganze &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/namm-2019-meinl-percussion-zeigt-neue-congafelle-und-zahlreiche-cajon-add-ons/">Continued</a>

Ratgeber Drumset Add-ons - inspirierende Schlagzeug-Erweiterungen Artikelbild

Drumset Add-ons: Welche Möglichkeiten es gibt, das eigene Schlagzeug aufzurüsten und somit das akustische Drumset um spannende Klänge zu erweitern, erfahrt ihr in diesem bonedo-Ratgeber. „Wer mit Bassdrum, Snare und Hi-Hat keine Musik machen kann, sollte besser aufhören!“ Diese harten Worte sprach einst ein Musiklehrer von mir, als er uns daran hindern wollte, das ganze Schul-Drumset aufzubauen. Heute weiß ich zwar, was er ungefähr sagen wollte, aber ob die Reduktion auf das absolut Nötigste wirklich dauerhaft Spaß macht, darf bezweifelt werden. 

Bonedo YouTube
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo