Feature
3
22.05.2021

Mods für Roland TR-808 Drum Machine von Synth Chaser

Der in San Diego ansässige Synth-Guru Synth Chaser erklärt, wie er Mods der Roland TR-808 Drum Machine für Dr. Mix aka Claudio Passavanti designte.

Synth Chaser ist darauf spezialisiert, defekte klassische analoge Synthesizer wieder in einen spielbaren Zustand zu bringen und beschreibt in seinen Videos anschaulich alle Schritte der Reparatur und Wiederherstellung.

Die TR-808 von Claudio Passavanti (Dr. Mix) hatte bereits einige interessante Mods, aber auch eine Reihe von Problemen wie nicht funktionierende Bedienelemente, defekte Beleuchtung von Bedienelementen und Brummen am Ausgang. Im folgenden Video spricht Dr. Mix (Claudio Passavanti) über die Probleme seiner modifizierten TR-808, die er mithilfe des Tech-Gurus Clive Kavan und Mods von Synth Chaser beheben möchte.

Im zweiten Video befassen sich Passavaniti und Kavan detailliert mit den Veränderungen.

Cool gemacht und sicherlich für den ein oder anderen ein hilfreiches Tutorial.

Verwandte Artikel

User Kommentare