Gitarre Hersteller_Taylor
News
1
24.05.2018

MIPA Award 2018 für die beste Akustikgitarre geht an die Taylor Builder’s Edition K14ce

Nächste Welle an V-Class™ Gitarren steht an

Taylor Guitars wurde auf der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt mit dem renommierten Musikmesse International Press Award (MIPA) 2018 für die beste Akustikgitarre ausgezeichnet. Den Preis erhielt der Hersteller für seine neue Builder's Edition K14ce. Die Builder's Edition K14ce wurde vom Meistergitarren-Designer Andy Powers entworfen und verfügt über Taylors neues V-Class Bracing System. Der Award wird von 100 Musikindustrie-Medienplattformen und Herausgebern der Musikindustrie weltweit gewählt und ist eine internationale Anerkennung von Taylors Engagement und Leidenschaft für Innovation in der Kategorie der akustischen Gitarren.

Aber V-Class hat nicht nur den Best Acoustic Guitar beim MIPA eingeholt, das neue Bracing ist ab Juni im Handel auch in Grand Auditorium Modellen der Serien 500 bis 800er Serie/DLX zu finden.

Wie V-Class-Entwickler Andy Powers hervorhebt, sorgen die klanglichen Verbesserungen der V-Klasse - verbesserte Stimmung, Lautstärke, Sustain, Projektion u.s.w. - für eine reinere Klangplattform, die den tonalen Charakter jeder Holz-Kombination verstärkt.

Zusätzlich zu den beiden charakteristischen optischen Details der V-Class Gitarren - eine schwarze Graphitmutter und einem neuen Gitarrenlabel mit Andys Signatur - zeigen diese Modelle ein weiteres auffälliges ästhetisches Upgrade: Alle haben ein Kopfplatten-Inlay, das mit dem Griffbrett-Intarsienmotiv der Serie korrespondiert.

Hier ist ein Überblick über die neuen V-Klasse-Modelle:

Hier ist ein Überblick über die neuen V-Klasse-Modelle:

  • Taylor 814ce DLX (Back/Sides: Indian Rosewood, Top: Sitka Spruce)
  • Taylor 814ce (Back/Sides: Indian Rosewood, Top: Sitka Spruce)
  • Taylor 714ce (Back/Sides: Indian Rosewood, Top: Lutz Spruce)
  • Taylor 614ce (Back/Sides: Big Leaf Maple, Top: Torrefied Sitka Spruce)
  • Taylor 514ce (Back/Sides: Neo-Tropical Mahogany, Top: Western Red Cedar)
  • Taylor 524ce (Back/Sides: Neo-Tropical Mahogany, Top: Neo-Tropical Mahogany)

Mehr Infos unter www.taylorguitars.com

Verwandte Artikel

User Kommentare