Test
4
31.07.2009

Ludwig Classic Maple Fab 4 Set Test

Die "Classic Maple"-Serie war schon lange vor dem Welterfolg der Liverpooler Pilzköpfe das Flagschiff der Firma Ludwig. So richtig populär wurde sie allerdings erst durch deren Drummer Ringo Starr. Im bonedo-Archiv findet ihr einen ausführlichen Test über das Fab4-Set aus der Accent-Serie, welche dem Entry-Level zugeordnet wird. Durch die Einführung des "Liverpool 4"-Drumsets der hochwertigen „Legacy“-Serie zum 100-jährigen Jubiläum des Schlagzeugbauers in diesem Jahr gibt es ganze drei „Ringo“- Sets. Das hier vorliegende Ahorn-Set gehört demnach zur Mittelklasse.

 


In Anbetracht der jahrzentelangen Entwicklung der unterschiedlichen Serien sollte man meinen, das Ludwig Classic Maple Fab 4 stelle den originalgetreuesten Nachfolger des Ursprungskits dar. Aber kann das Testset wirklich an die Eigenschaften der alten Classic-Sets anknüpfen?

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare