ANZEIGE

KORG stellt plugKey Audio/MIDI-Interface für iOS vor

KORG stellt mit dem plugKEY ein höchst interessantes kleines Helferlein vor, das die Nutzung von iOS-Instrumenten sehr vereinfachen soll. Via Apple Lightning Connector wird das plugKEY an das iPad oder iPhone angeschlossen. Über die eingebaute MIDI-In-Buchse können dann auf dem iOS-Device installierte Software-Synths mit jeder MIDI-Tastatur latenzfrei gespielt werden.

(Bild: zur Verfügung gestellt von Korg)
(Bild: zur Verfügung gestellt von Korg)


KORG verweist dabei auf seine eigenen Soft-Synths iM1 und iPolysix, auf Apple Garageband sowie die beiden neuen Apps “Module” und “Gadget”. Der Sound wird in Stereo über zwei 6,3-Millimeter-Klinkenbuchsen und eine Stereo-Miniklinke ausgegeben. Ein Lautstärkeregler in der von den Volca-Geräten bekannten Größe ist ebenfalls vorhanden. Über den im plugKEY integrierten DC5V Micro-USB-Port kann das iOS-Device während des Spielens geladen werden.
KORG verspricht latenzfreie Performance für Musiker, die hohe Ansprüche an exaktes Timing stellen sowie professionelle Soundqualität.

Fotostrecke: 4 Bilder (Bild: zur Verfügung gestellt von Korg )

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Damit der Musiker mit plugKEY sofort loslegen kann, bietet KORG die iOS-Apps “Module” und “Gadget” im App Store an. Module bietet in der kostenlosen LE Version ein Grand Piano, die Vollversion für 29,99 Euro lockt mit weiteren Instrumenten wie E-Piano, Orgel, Clavinet und einem Multi-Modul für Strings, Brass und Synth.

Fotostrecke: 2 Bilder KORG Module Natural Grand Piano

Gadget ist ein komplettes Musikstudio mit 15 frei kombinierbaren sogenannten „Gadgets“, virtuellen Synthesizern und Drum-Machines, die Namen wie London, Miami oder Berlin tragen. Die Vollversion von Gadget kostet 39,99 Euro. KORG plugKEY wird in schwarz und weiß erhältlich sein und am 23. Juli in Japan ausgeliefert. In Deutschland soll es ab August für 130 Euro in den Handel kommen. Weitere Infos unter korg.de

Hot or Not
?
(Bild: zur Verfügung gestellt von Korg)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Neve stellt den 88M vor, Preamp und USB Audio Interface
News

Das von Neve-Ingenieuren in England entwickelte und gefertigte Neve 88M repräsentiert eine Kombination von Preamp und USB-Audio-Interface.

NAMM 2022: Neve stellt den 88M vor, Preamp und USB Audio Interface Artikelbild

NAMM 2022: Neve gibt die Markteinführung des 88M bekannt, dem ersten Dual Mic Preamp in Kombination mit einem USB Audio Interface aus eigener Entwicklung. Er verwendet dieselbe Technologie wie Neves Flaggschiff, der großformatige 88RS, und bringt den legendären Sound der AIR, Abbey Road und Capitol Studios in das Heim- und Mobile Studio-Setup.

Und es hat BOOM gemacht - Apogee stellt das Boom USB-C Audio-Interface vor
News

Das Apogee BOOM ist ein 2x2 USB-C-Audio-Interface für macOS, iOS und Windows, das entwickelt wurde, um jedes Musik- oder Contentprojekt im Studio oder unterwegs zu kick-starten.

Und es hat BOOM gemacht - Apogee stellt das Boom USB-C Audio-Interface vor Artikelbild

Das Apogee BOOM ist ein 2x2 USB-C-Audio-Interface für macOS, iOS und Windows, entwickelt, um jedes Musik- oder Contentprojekt im Studio oder unterwegs zu unterstützen und richtet sich an Musiker, Podcaster, Videoproduzent oder Live-Streamer die häufig unterwegs sind.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)