ANZEIGE

ISP Decimator II G-String Pedal Test

Fazit

Auch die Pedalform des Decimator Noise Gates kann auf ganzer Linie überzeugen. Sie ist mit zwei Schaltkreisen ausgestattet, die es erlauben, ein Gate direkt am Anfang der Signalkette zu positionieren und ein zweites in den Einschleifweg des Amps zu schalten. Dadurch werden Einstreuungen der Pickups in den Spielpausen reduziert und gar nicht erst an den Amp weitergeleitet. Das zweite Gate macht Schluss mit den Nebengeräuschen des Verstärkers. Der Decimator ist mit einer sehr effektiven Schaltung ausgestattet, die dem Gitarristen alle Arbeit abnimmt. Das Gitarrensignal wird analysiert und das Gate erkennt, wann schnell geschlossen werden muss (kurzer Ton) oder wann es langsam arbeiten soll (ausklingender Ton). Alles wird bequem mit einem einzelnen Regler eingestellt, funktioniert erstklassig und lässt das Originalsignal unangetastet. Für Gitarristen, die in High Gain Bereichen unterwegs sind, ist das Pedal eine große Hilfe.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • zwei Schaltkreise
  • einfache Bedienung mit einem Regler
  • Wirkungsweise und Reaktion
  • Klangstabilität
Contra
  • relativ hoher Preis
Artikelbild
ISP Decimator II G-String Pedal Test
Für 298,00€ bei
Das ISP Decimator II G-String Pedal kann auf der ganzen Linie überzeugen!
Das ISP Decimator II G-String Pedal kann auf der ganzen Linie überzeugen!
Technische Daten
  • Hersteller: ISP
  • Modell: Decimator II G-String Pedal
  • Typ: Noise Gate Pedal
  • Regler: Threshold
  • Anschlüsse: Guitar In, Guitar Out, Dec In, Dec Out, Link In, Link Out
  • Stromverbrauch: 35 mA
  • Spannung: 9V (Batterie oder Netzteil)
  • Maße: 72 x 132 x 59 mm (B x T x H)
  • Gewicht: 0,7 kg
  • Preis: 332,00 Euro UVP
Hot or Not
?
Das ISP Decimator II G-String Pedal kann auf der ganzen Linie überzeugen!

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Frank Scharfe

Frank Scharfe sagt:

#1 - 04.01.2023 um 20:20 Uhr

0

Hallo, Im Testbericht schreibt ihr: „So hat man am Anfang der Signalkette, nämlich zwischen Gitarre und Amp, und an ihrem Ende, also vor der Endstufe des Amps, jeweils ein Noise Gate platziert.“ Stimmt das tatsächlich, dass dieses Pedal 2 Noise Gates darstellt?? Soweit ich das auf der Herstellerseite richtig gelesen hatte, wird über den einen Input nur das Gitarrensignal gemessen und als Information für das Gate verwendet. Man kann dann WAHLWEISE das Gate vor dem Input in die Vorstufe oder im FX Loop platzieren. Grüße Frank

Profilbild von Thomas Dill

Thomas Dill sagt:

#2 - 05.01.2023 um 13:09 Uhr

0

Hallo Frank, der Test ist schon eine Weile her und soweit ich mich erinnern kann, war das auch so wie beschrieben. Es kann natürlich immer mal im Laufe der Zeit etwas an den Produkten vom Hersteller aus verändert werden.

Profilbild von Andreas Bauer

Andreas Bauer sagt:

#3 - 01.02.2023 um 06:54 Uhr

0

Hallo Zusammen, ich habe mehrere Decimator II G-Strings und soweit ich das beurteilen kann, war es ausnahmslos so wie es Frank Scharfe von der Herstellerseite entnommen hat, d.h. 1 x Detection + 1 x Gating. Ein zweites integriertes Gate würde wohl jeder Hersteller auf keinen Fall verheimlichen und wohl eher als noch höherwertiges (Pro-)Modell platzieren. Außerdem wären Manche mit dem Signalweg dann auch eventuell überfordert. Eine 2-Gate-Version (Decimator Pro Rack G) gab es - wie der Name sagt - als Rack. Vielleicht stammt die Irritation daher. Grüße Andreas

Profilbild von Alexander Herkle

Alexander Herkle sagt:

#4 - 04.08.2023 um 15:10 Uhr

1

Hallo, was gänzlich vergessen zu erwähnen wird, ist, dass das ISP Decimator G-System nur und ausschließlich mit einem seriellen Effektweg, einem voll (100%) auf WET gestellten parallelen Effektweg = SERIELL, oder mit einer Brücke zwischen Git OUT und DEC In vollumfänglich funktioniert. Wird das Gerät in einen parallelen Effektweg bei z.B. 50% Wet platziert ist es WIRKUNGSLOS ! Gruß, Alex Herkle,74219 Möckmühl

Profilbild von Marcel Braun

Marcel Braun sagt:

#5 - 28.02.2024 um 21:34 Uhr

0

Hallo zusammen, ich hatte es im Vergleich zum Standard ISP Decimator I. Meine Verwendung: einmal direkt und einmal in dem FX Einschleifweg des Amps. Ergebnis: nur 80% toll. Lösung: 2x ISP Decimator I (eine direkt und einen eingeschliffen) Ergebnis: 100% perfekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Electro Harmonix String9 String Ensemble Test
Test

Das Electro Harmonix String9 String Ensemble verwandelt das Gitarrensignal in die Sounds historischer Synthesizer - ohne Modifikationen, Spezialtonabnehmer oder MIDI.

Electro Harmonix String9 String Ensemble Test Artikelbild

Mit dem Electro Harmonix String9 String Ensemble präsentiert der Pedalspezialist aus New York City ein neues Mitglied der 9-Series, das sich auf synthetische Streicher-Sounds spezialisiert hat und wie alle Pedale der 9er-Reihe ein reguläres Gitarrensignal polyphon verarbeiten und wiedergeben kann. Zur Auswahl stehen dafür 9 Orchester- und String-Synth-Presets, die sich bei Bedarf mit dem Originalsignal mischen und mit verschiedenen Effektparametern bearbeiten lassen.

Vertex Steel String Supreme (SRV) Test
Test

Der Vertex Steel String Supreme (SRV) nimmt sich den legendären Clean- und Crunch-Ton von Stevie Ray Vaughans Dumble Steel String Singer #001 und zum Vorbild.

Vertex Steel String Supreme (SRV) Test Artikelbild

Das Vertex Steel String Supreme (SRV) Overdrive-Pedal ist die überarbeitete Version des Steel String Supreme, nun im schwarzen Gewand und mit der Zusatzbezeichnung SRV für Slight Return Version. Vertex hatte bereits 2018 eine Slight Return Version des damals aktuellen Steel String Clean Drive in limitierter Auflage herausgebracht. Klar, dass diese Pedale recht schnell vergriffen waren und mittlerweile auch auf dem Gebrauchtmarkt hohe Preise erzielen.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)