Feature
9
17.11.2017

Gitarreneffekte ohne Gitarren-Effektpedale!

Effektsounds mit der Gitarre ohne Pedale

Der Effektpedal-Hersteller TC Electronic hatte den dänischen Gitarristen Uffe Steen im TC-Electronic Headquarter zu Besuch. Die Dänen sind als humorvolles Volk bekannt und so wurde ein Video gemacht, bei dem Uffe Steen Effektsounds spielt, aber komplett ohne Effektpedale. Absolut beeindruckend!

Der Hersteller postete das Video mit dem Kommentar: "Wenn alle Gitarristen so spielen würden, wären wir arbeitslos"

Wenn ihr Effektsounds doch lieber mit Effektpedalen erzeugen möchtet, dann empfehlen wir euch unseren Themenbereich Gitarren-Effektgeräte - alles was man wissen muss.

Verwandte Artikel

Play that old doghouse, du ... Hund?!?

Umgangssprachlich wird der Kontrabass gerne Doghouse (Hundehütte) genannt. Dass aber tatsächlich auch ein Vierbeiner das Instrument bedient, ist dann doch eher ungewöhnlich!

User Kommentare