Generationswechsel: Viel frischer Wind bei Ashdown Engineering

Die Firma Ashdown Engineering ist einer der “world class player” im Bereich der Bassverstärkung und versorgt Szene-Hochkaräter wie Paul McCartney, U2, Foo Fighters, System of a Down oder Black Sabbath mit ihrem Equipment. Nun gibt die britische Company bedeutende Wechsel in ihrer Management-Etage an. Daniel Gooday, Sohn des Firmengründers Mark Gooday (einigen älteren Semestern sicherlich noch als genialer Kopf hinter der englischen Traditionsmarke Trace Elliot in den 1980er-Jahren bekannt), wird seinen Vater als Managing Director ablösen. Daniel wird das Erfolgsunternehmen von fortan gemäß der Familientradition weiterführen.

Dan Gooday (li) mit seinem Vater, Szene-Urgestein und Firmengründer Mark Gooday
Dan Gooday (li) mit seinem Vater, Szene-Urgestein und Firmengründer Mark Gooday


(Alle Bilder zur Verfügung gestellt von Ashdown Engineering)

Daniel ist beileibe kein Neuling in der Szene, arbeitet er doch schon seit 2002 im Unternehmen seines Vaters. Bisher war er vor allem für den Bereich der Artist Relations zuständig, zeichnete aber auch für den Sales- und den Business Developement-Bereich verantwortlich.
Zu den Highlights von Daniels bisheriger Ashdown-Karriere gehören etwa die Betreuuung des legendären “Live 8”-Events im Jahr 2005 mit namhaften Künstlern wie Paul McCartney, Pink Floyd, Razorlight und vielen anderen, sowie die “The End”-Tournee von Black Sabbath, welche ebenfalls in Sachen Equipment von Ashdown begleitet wurde.
Daniel Gooday sagt: “Es ist großartig, in die Fußabdrücke meines Vaters zu treten! Unser Ziel wird ohne Frage dasselbe bleiben: Musiker mit dem besten Equipment zu versorgen und Ashdown Engineering auf diese Weise weltweit wachsen zu lassen. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben!”
Und sein Vater und Firmengründer Mark Gooday ergänzt: “Wir freuen uns sehr darüber, Daniel als neuen Managing Director begrüßen zu dürfen. Nach nunmehr 40 Jahren im Bass Business – 25 davon im Zeichen von Ashdown – ist für mich die Zeit gekommen, ein wenig zurückzutreten und die Geschicke von Ashdown Dan zu übertragen. Ich kann mir keine bessere Person vorstellen, um die Firma zu leiten, denn er ist bereits vieler Jahre lang ein maßgeblicher Teil der Erfolgsgeschichte von Ashdown.”

Fotostrecke: 2 Bilder Neue Gesichter in der Ashdown-Chefetage: Chris Bates (Sales Director), Nick Oliver (Creative Director), Joe Branton (Marketing Director)

Mark Gooday betont übrigens, dass er keineswegs dem Business den Rücken kehrt und in den Ruhestand geht! Stattdessen wird er weiterhin als Berater bei Ashdown tätig sein und möchte sich darüber hinaus um das Label “Meters Music” kümmern – ein Ashdown-Derivat, welches qualitativ hochwertige Kopfhörer herstellt.
Doch wir finden auch weitere neue Gesichter bei Ashdown: Chris Bates, seines Zeichens langjähriger Weggefährte Mark Goodays, wird neuer Sales Director. Creative Director wird Nick Oliver, der ebenfalls bereits zehn Jahre lang Teil der Firma ist. Joe Branton, der seit dem letzten Jahr bei Ashdown arbeitet und in dieser Zeit die Präsenz von Ashdown in den sozialen Netzwerken signifikant nach vorne gebracht hat, ist nunmehr der neue Marketing Director des Unternehmens.
Wir wünschen Dan Gooday und seinem neuen Team einen rundum gelungenen Einstieg. Vor allem aber möchten wir dir, lieber Mark Gooday, für deine jahrzehntelangen kräftigen und wichtigen Impulse für die Bassszene ganz herzlich danken! Du hast es mehr als verdient, dich jetzt etwas zurückzulehnen und das Leben in vollen Zügen zu genießen: Hats off and thank you, Mr. Legend!
Weitere Infos gibt es hier: www.ashdownmusic.com

Hot or Not
?
Dan Gooday (li) mit seinem Vater, Szene-Urgestein und Firmengründer Mark Gooday

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Sondermodell: Ashdown bringt ABM-400 Ltd. Edition-Topteil heraus!
News

Anlässlich des Firmenjubiläums hat Ashdown eine limitierte Auflage ihres ABM-400-Topteils herausgebracht. Nur 100 Exemplare des Ashdown ABM-400 Ltd. Edition wurden hergestellt.

Sondermodell: Ashdown bringt ABM-400 Ltd. Edition-Topteil heraus! Artikelbild

In den 25 Jahren ihres Bestehens hat die britische Company Ashdown mit ihrem ABM (Ashdown Bass Magnifier) Bass-Topteil echte Maßstäbe gesetzt. Das warme Glühen des typischen VU-Meters wurde durch Player wie Mark King, JJ Burnel, Adam Clayton und den leider zu früh verstorbenen John Entwistle bekanntgemacht. Anlässlich des 25jährigen Firmenjubiläums hat die Firma aus dem United Kingdom nun eine Special Edition des Ashdown ABM-400-Topteils herausgebracht.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts