ANZEIGE

Fender Musical Instruments Corp (FMIC) gab heute die Übernahme der Marke Bigsby bekannt

(Bild: © Fender)
(Bild: © Fender)

Ab sofort gehört die Marke Bigsby inklusive ihrer Vermögenswerte zur Fender Musical Instruments Corp (FMIC). Die Familie Gretsch und FMIC pflegen langjährige Geschäftsbeziehungen und haben dafür gesorgt, dass der Übergang des Unternehmens reibungslos verläuft.

“Wir freuen uns, die Marke Bigsby® zu erwerben und unser  Portfolio an Spezialmarken zu erweitern, zu denen u.a. Charvel, Jackson, EVH Gear und Gretsch gehören”, sagte Jeff Cary, Senior Vice President von FMIC Specialty Brands. “Bigsby Vibratos haben eine reichhaltige Geschichte und üben eine msytische Faszination in der Gitarrenwelt aus. Fred und Dinah Gretsch waren großartige Besitzer und wir freuen uns darauf, mit ihnen zusammen einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.”
“Paul Bigsby, Ted McCarty, Dinah und Fred Gretsch und Fender Musical Instruments Corp. haben eines gemeinsam: Das ist ein unbestrittenes Engagement für hervorragende und langlebige Produkte”, sagte Fred Gretsch. “Wir beglückwunschen Fender zu diese Übernahme.”
Bigsby Vibratos haben eine lange Geschichte, die bis in die frühen Tage der modernen E-Gitarre zurückreicht. Die bei Gitarristen äußerst beliebten Vibratos werden auf einer breiten Palette von Instrumenten dutzender Gitarrenhersteller weltweit angeboten.
Bigsby wird unter den Specialty Brands von FMIC weiterhin als eigenständiges Unternehmen geführt.
FMIC arbeitet derzeit daran, das Unternehmen in sein System zu integrieren, bevor es physisch an einen neuen Standort verlagert wird.
Weitere Infos: www.fender.com

Hot or Not
?
(Bild: © Fender)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)