Recording Mikrofon Hersteller_DPA_Microphones
News
2
12.12.2018

DPA Microphones gehört ab sofort zur RCF Group

Der italienische Pro-Audio-Konzern RCF Group gab heute in einer Pressemitteilung die Übernahme des dänischen Mikrofonherstellers DPA Microphones bekannt.

Die RCF Group gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Pro-Audio-Bereich. Heute hat sie sich mit der Übernahme von DPA Microphones eine führende Marke im High-End-Markt professioneller Audiomikrofone für den Live-, Rundfunk-, Theater- und Studio-Endanwender-Bereich einverleibt.

DPA mit Sitz in Alleroed, Dänemark gilt als unbestrittener Qualitätsführer in der Branche.

Nachdem die italienische RCF Group bereits im September 2018 die im Bereich Installation und Touring Sound etablierte Firma EAW übernommen hat, ist die Übernahme ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Wachstumspfad der Italiener.

Arturo Vicari, Geschäftsführer der RCF Group: "Wir sind sehr stolz darauf, DPA zu unserer Liste hinzufügen zu können - ein Unternehmen, das ebenso für Spitzenleistungen in der Mikrofonbranche steht. Jetzt können wir die komplette Audio-Kette anbieten, von Mikrofonen bis zu Lautsprechern, und damit Profis weltweit zufrieden stellen."

Kalle Hvidt Nielsen, Geschäftsführer von DPA, gab bekannt: "Wir freuen uns auf eine glänzende Zukunft unter neuen Eigentümern in einer Gruppe mit einer kompromisslosen qualitätsorientierten Herangehensweise an das Pro-Audio-Geschäft - genau wie bei uns." 

Websites:

 

DPA Microphones im Test

Verwandte Artikel

User Kommentare