Schrottpresse
Feature
9
15.06.2020

Die Top-Verdiener der Rockmusik

Das Forbes Magazin hat ein neues Ranking für 2020 veröffentlicht

Einmal im Jahr bringt das Forbes Magazin eine Liste der am besten bezahlten Promis des Jahres heraus. Auf den Spitzenplätzen 2020 finden sich viele Sportler, Musiker und auch ein Reality-TV Star. Rockmusiker sind zwar nicht in den Top 10 vertreten, auf die Liste der Top 100 haben es aber doch noch einige geschafft.

Die bestbezahlten 100 Promis der Welt verdienten zusammen rund 6,1 Milliarden USD. Trotz der aktuellen Pandemie kam es bisher nur zu einem Umsatzrückgang von 200 Millionen USD gegenüber dem Vorjahr. Die Zahlen wirken dennoch surreal hoch, vor allem die Spitzenposition: Kylie Jenner, 22 Jahre alt, nahm satte 590 Millionen USD ein. Dies hat hauptsächlich mit dem Verkauf 51% der Anteile ihres Unternehmens Kylie Cosmetics zutun, mit dem Deal verdiente sie 540 Millionen USD. Auf dem zweiten Platz muss man nur weiter in der Familie suchen: der Mann von Schwester Kim, Kanye West, folgt mit 170 Millionen USD. In den Top 10 sind dann noch fünf Sportler vertreten. 

Verwandte Artikel

User Kommentare