Das Podcast-Archiv

Fotostrecke: 6 Bilder Wir gehen auf die Pirsch! In Staffel 8 jagen wir den eigenen Sound!

bonedo.de auf die Ohren!
Mit unserem Podcast möchten wir ein wenig Licht ins für Musiker oft schummrige Dunkel des Musikmarktes bringen. Darüber, das nix mehr so ist, wie es mal war, hört man viel. Aber wo es hingeht, scheint noch niemand so richtig sagen zu können. Daher haben wir ein Mosaik unterschiedlichster Meinungen zusammengetragen, das wir euch hier mal zusammengestellt haben: in unserem Podcast-Archiv!

Genug gestöbert? Hier geht´s zurück zur neuesten Staffel!

Weitere Folgen dieser Serie:
Podcast: Staffelstart - Warum machst du Musik? Artikelbild
Podcast: Staffelstart - Warum machst du Musik?

Kann man mit Musik noch was reißen? In der ersten Folge des Podcasts befragen wir Johan von AMON AMARTH, Lawrence von MY PASSION, Bahar von MONROSE und KIM WILDE nach ihrer Motivation.

10.11.2010
3 / 5
Podcast: Musikmesse 2011 Live-Report Artikelbild
Podcast: Musikmesse 2011 Live-Report

Günter Merlau ist mit seinem Mobilrekorder auf der Messe für uns unterwegs gewesen und hat hier seine Impressionen festgehalten ... Whiskey, Talent, Geräusch – alles dabei!

06.04.2011
3 / 5
Podcast: Musikmesse 2011 Nachlese Artikelbild
Podcast: Musikmesse 2011 Nachlese

Abseits des "üblichen" Geschehens trafen wir die GEMA, schauten bei Notenverlagen vorbei - und trafen Hersteller traditioneller Instrumente.

13.04.2011
3 / 5
Podcast: Das etwas andere Indie-Label Artikelbild
Podcast: Das etwas andere Indie-Label

Wir sprechen mit Lars Lewerenz, Gründer des Hamburger Indie-Labels Audiolith, wo unter anderem Frittenbude, Egotronic oder ClickClickDecker zuhause sind. Wie bringt man sich in Stellung?

20.04.2011
3 / 5
Podcast: Joy Denalane Artikelbild
Podcast: Joy Denalane

Welcher Ton macht die Musik? Joy Denalane hat es geschafft, sich als Solokünstlerin zu etablieren und für einen eigenen Stil zu stehen. Was ist der nächste Step?

19.05.2011
3 / 5
Podcast: Natasha Bedingfield Artikelbild
Podcast: Natasha Bedingfield

Sängerin Natasha Bedingfield über ihren Weg zum internationalen Popstar und worauf es ihr wirklich ankommt.

01.06.2011
3 / 5
Podcast: Rock'n'Roll ohne Schaumbremse Artikelbild
Podcast: Rock'n'Roll ohne Schaumbremse

Daniel Heerdmanns Musik-Biz-Kolumne Gloria Viktoria in der "Hörbuchvariante" bringt euch eine glorreiche Anekdote über das bunte Leben im Rock'n'Roll Business, inklusive Nebenwirkungen!

23.02.2011
3 / 5
Podcast: Erasure im Interview Artikelbild
Podcast: Erasure im Interview

Podcast: Erfolg mit Synth-Pop: Erasure im Gespräch über Musik, Labeldeals, das Geschäft – und das kommende Album.

01.07.2011
3 / 5
Podcast: Jupiter Jones - Überholspur? Artikelbild
Podcast: Jupiter Jones - Überholspur?

Plötzlich waren sie da ... Jupiter Jones auf allen Wellen. Ihr Song "Still" ist der erfolgreichste Radiosong 2011 und sie füllen immer grössere Säle. Wie kam es dazu? Wir sprachen mit Band und Label.

05.07.2011
3 / 5
Podcast: Daniel Miller von Mute Artikelbild
Podcast: Daniel Miller von Mute

Der Mann hinter Depeche Mode, Erasure, Tom Waits, Goldfrapp und vielen anderen über sein legendäres Label Mute, den Neustart und den Weg für neue Künstler.

14.07.2011
3 / 5
Podcast: Holger Stratmann von Rock Hard Artikelbild
Podcast: Holger Stratmann von Rock Hard

Rock Hard Gründer und Herausgeber Holger Stratmann im Gespräch über die Veränderungen in der Musikwelt. Wohin geht die Reise? Gibt es noch Chancen für neue Bands?

20.07.2011
3 / 5
Podcast: Jennifer Rostock Artikelbild
Podcast: Jennifer Rostock

Staffelfinale – Wie behauptet man sich in der heutigen Musikwelt? Jennifer von Jennifer Rostock zu ihrem Weg.

27.07.2011
3 / 5
Podcast: Der Wacken-Report Artikelbild
Podcast: Der Wacken-Report

Spielen bis der Arzt kommt heißt unser neues Motto - was lag da näher, als Wacken zu besuchen, und mit Bands wie Blind Guardian, Van Canto oder Saltatio Mortis zu sprechen?

31.08.2011
3 / 5
Podcast: Alexandra Stan Artikelbild
Podcast: Alexandra Stan

Mr. Saxobeat brachte den ganz großen Erfolg – Sängerin Alexandra erzählt, wie es dazu kam.

06.09.2011
3 / 5
Podcast: Doro Pesch Artikelbild
Podcast: Doro Pesch

Wohl kaum jemand kann so viel zum Thema "Spielen, bis der Arzt kommt" sagen, wie Metal-Lady Doro Pesch.

28.09.2011
3 / 5
Podcast: The BossHoss Artikelbild
Podcast: The BossHoss

Eine wahre Cinderella Story? The BossHoss sind eine der erfolgreichsten deutschen Bands der letzten Jahre. Sänger Alec „Boss Burns“ Völkel im Interview.

07.12.2011
3 / 5
Podcast: Frida Gold Artikelbild
Podcast: Frida Gold

Der Erfolg kam schnell für Frida Gold: Support für Mando Diao, Major Deal und eine opulente Kampagne auf MTV. Klingt reibungslos!

14.12.2011
3 / 5
Podcast: Mel C Artikelbild
Podcast: Mel C

Mehrere Millionen verkaufter Platten, Musical- und Fernsehauftritte und mehr als gut besuchte Konzerte. Die Solokarriere von Mel C läuft alles andere als schlecht. Aber wie löst man sich von einer Vergangenheit als Spice Girl?

21.12.2011
3 / 5
Podcast: Mobilée Artikelbild
Podcast: Mobilée

Wie schafft man es als junge Band in das Vorprogramm von Roxette?

29.12.2011
3 / 5
Podcast: Ed Sheeran Artikelbild
Podcast: Ed Sheeran

Ed Sheeran übt sich früh: Mit gerade einmal 20 Jahren steht er schon an der Spitze der UK-Charts.

11.01.2012
3 / 5
Podcast: Die GEMA Artikelbild
Podcast: Die GEMA

Die GEMA sieht sich seit dem Konflikt mit Youtube einer geradezu feindlichen Medienlandschaft gegenüber. Was sagen die Interessenvertreter dazu?

18.01.2012
3 / 5
Podcast: NAMM 2012 Show Special Artikelbild
Podcast: NAMM 2012 Show Special

Auf der NAMM Show in Los Angeles wird jedes Jahr im Januar das neueste Geraffel für Musikanten vorgestellt. Ralf Schlünzen war für uns vor Ort.

24.01.2012
3 / 5
Podcast: Professor Green Artikelbild
Podcast: Professor Green

Schon das erste Album von Professor Green fuhr doppelt Gold ein. Ein Gespräch über Erfolgsdruck, das Schreiben und das Musik-Biz.

08.02.2012
3 / 5
Podcast: Nervo Artikelbild
Podcast: Nervo

Über das Djing kamen die Nervo-Twins zum Songschreiben. Und das tun sie für und mit Namen wie Kylie, KE$HA und Guetta.

14.02.2012
3 / 5
Podcast: Kraftklub Artikelbild
Podcast: Kraftklub

Das man es auch als junge Band aus der Provinz schaffen kann, beweisen die Jungs von Kraftklub. Wie man das macht, wollten wir von Frontmann Felix Brummer wissen.

22.02.2012
3 / 5
Podcast: Eisbrecher Artikelbild
Podcast: Eisbrecher

Eisbrecher haben sich in der schwarzen Szene längst etabliert. Jetzt haben sie mit dem aktuellen Album "Die Hölle muss warten" und dem Wechsel zum Major-Label wieder einen Charterfolg eingefahren.

29.02.2012
3 / 5
Podcast: Musikbiz Lounge & Congress Artikelbild
Podcast: Musikbiz Lounge & Congress

Die Musikbiz Lounge & Congress möchte einen Marktplatz für Angehörige der Kreativwirtschaft bilden und findet im Rahmen der Frankfurter Musikmesse statt. Wir haben mal nachgelauscht.

08.03.2012
3 / 5
Podcast: Jazzkantine Artikelbild
Podcast: Jazzkantine

Jazz, Hip Hop und sogar volkstümliches wird in der Jazzkantine angerichtet. Aber wie voll ist der Kühlschrank?

14.03.2012
3 / 5
Podcast: Shinedown Artikelbild
Podcast: Shinedown

Shinedown dankt dem Himmel. Kein Wunder, die US-Rocker haben schließlich mehrere Millionen Platten abgesetzt. Arbeits-Ehtos oder Sternen-Konstellation?

29.03.2012
3 / 5
Podcast: Spotify Artikelbild
Podcast: Spotify

Zum Abschluss der fünften Staffel des bonedo.de-Podcasts gibt es neue Hoffnung für die Musikindustrie.

05.04.2012
3 / 5
Podcast: Kettcar Artikelbild
Podcast: Kettcar

Sven Regener hat eine raue Urheberrechts-Debatte angestoßen. Marcus Wiebusch von Kettcar sieht alles nicht ganz so kompromisslos.

02.05.2012
3 / 5
Podcast: Kraftklub (II) Artikelbild
Podcast: Kraftklub (II)

Die Jungs von Kraftklub sind im Gegensatz zu Sven Regener mit dem Internet aufgewachsen und widersprechen dessen Wutrede vehement.

09.05.2012
3 / 5
Podcast: Die GEMA (II) Artikelbild
Podcast: Die GEMA (II)

Die GEMA vs. YouTube. Peter Hempel von den Rechte-Verwertern bringt uns auf den neuesten Stand.

16.05.2012
3 / 5
Podcast: YouTube Artikelbild
Podcast: YouTube

Die GEMA vs. YouTube, Teil II. Kay Oberbeck von der Video-Plattform kontert.

23.05.2012
3 / 5
Podcast: Crowdfunding Artikelbild
Podcast: Crowdfunding

Alle für einen und einer für alle! Wie Crowdfunding oder auch Schwarmfinanzierung euch helfen kann!

30.05.2012
3 / 5
Podcast: Franz Plasa Artikelbild
Podcast: Franz Plasa

Wie geht aber ein Produzent der alten Schule damit um, wenn plötzlich jeder Musik aufnehmen kann? Franz Plasa im Gespräch.

06.06.2012
3 / 5
Podcast: Musikstreamingdienste Artikelbild
Podcast: Musikstreamingdienste

Mit Streamingdiensten wie Simfy, Napster und Spotify wird das Hören von Musik im Internet einfach und günstig. Die Zukunft des Musikkonsums?

13.06.2012
3 / 5
Podcast: Alexander Maurus Artikelbild
Podcast: Alexander Maurus

Ein Musikgeschäftsmann der alten Schule über Vor- und Nachteile des WWW und wozu man heute noch einen Manager braucht.

20.06.2012
3 / 5
Podcast: Lou Bega Artikelbild
Podcast: Lou Bega

Wie entstand der Milionenseller und Sommerhit "Mambo No. 5"? Lou Bega verrät das höchstpersönlich im neuen bonedo.de Podcast!

05.09.2012
3 / 5
Podcast: Liquido Artikelbild
Podcast: Liquido

Wolfgang Schrödl und seine Band Liquido hatten mit "Narcotic" 1998 einen Welthit. Wie kam es dazu?

26.09.2012
3 / 5
Podcast: Watershed Artikelbild
Podcast: Watershed

Watershed warten seit den 1980er auf den Erfolg. Bassist und Sänger Joe Oestreich über Motivation und sein Buch "Hitless Wonder".

10.10.2012
3 / 5
Podcast: Florian Sikorski Artikelbild
Podcast: Florian Sikorski

Der Toningenieur Florian Sikorski aus Hamburg hat schon viele große Hits gemischt. 2006 hat er sogar zwei Grammys gewonnen.

17.10.2012
3 / 5
Podcast: Julia Stone Artikelbild
Podcast: Julia Stone

Julia Stone aus Australien hat mit ihrem Bruder und solo schon mehrere Alben veröffentlicht - und sucht bewusst nicht nach Hits. Warum erfahrt ihr im Staffel-Finale?

24.10.2012
3 / 5
Podcast: Alt-J Artikelbild
Podcast: Alt-J

Alt-Js Debüt-Album "An Awesome Wave" war die Überraschung 2012. Jan Kuhlmann fragt nach, wie die Band zu ihrem Sound fand.

08.01.2013
3 / 5
Podcast: Les Paul Artikelbild
Podcast: Les Paul

Les Paul gilt nicht nur als ein Pionier der E-Gitarre, auch für die Entwicklung von Recording Techniken ist der Erfinder und Soundarchitekt bekannt.

16.01.2013
3 / 5
Podcast: Leo Fender Artikelbild
Podcast: Leo Fender

Leo Fender war der Erfinder von Stratocaster, Precicion Bass und Bassmaster Amp. Die Geschichte der Rockmusik wäre ohne ihn deutlich anders verlaufen.

22.01.2013
3 / 5
Podcast: C2C Artikelbild
Podcast: C2C

Auf den ersten Blick sind die Djs: C2C bezeichnen sich aber eher als Musiker und versuchen mit Turntables wie eine konventionelle Band zu arbeiten.

29.01.2013
3 / 5
Podcast: Rudimental Artikelbild
Podcast: Rudimental

Rudimental gehören zu den Sammlern unter den Jägern. Jan Kuhlmann fragt mal nach, wie der Sound zustande kommt.

06.02.2013
3 / 5
Podcast: Bernhoft Artikelbild
Podcast: Bernhoft

Digitale Ein-Mann-Band: Der Norweger Bernhoft versucht den fetten Soul-Sound des analogen Zeitalters mit Loopern in die digitale Welt zu überführen.

13.02.2013
3 / 5
Podcast: Musikmesse Frankfurt 2013 Artikelbild
Podcast: Musikmesse Frankfurt 2013

Die Musikmesse in Frankfurt ist das Mekka für alle Keyboarder, Gitarristen, Bassisten, Drummer, Keyboarder und musikalische Technikfreaks. Wir liefern einen Ausblick auf die Messe 2013!

27.02.2013
3 / 5
Podcast: Die DAW-Revolution Artikelbild
Podcast: Die DAW-Revolution

Cubase, Logic, Ableton und Co. - dank Software Sequencern war es nie preiswerter und einfacher Musik aufzunehmen. Jan Kuhlmann taucht tief ab in die Anfänge der digitalen Musikproduktion!

06.03.2013
3 / 5
Podcast: Brandt Brauer Frick Artikelbild
Podcast: Brandt Brauer Frick

Brandt Brauer Frick aus Berlin machen Club Musik aus klassischen Instrumenten, ganz ohne vorgefertigte Samples.

14.03.2013
3 / 5
Hot or Not
?
Wir gehen auf die Pirsch! In Staffel 8 jagen wir den eigenen Sound!

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Rottyy

Rottyy sagt:

#1 - 19.02.2012 um 16:35 Uhr

0

Hallo!wie wäre es denn mal mit einem RSS Feed. Nicht jeder benutzt itunes oder podster!
Gruss

Profilbild von BonedoMalte

BonedoMalte sagt:

#2 - 20.02.2012 um 18:39 Uhr

0

Moin Rottyy! Du kannst einen Feed über Feedburner abrufen: http://feeds.feedburner.com...Viel Spaß weiterhin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Korg KingKorg NEO Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords