ANZEIGE

B.log: Besser singen – aber “quick”!

Diese Woche waren wir wieder im Gaga Studio in Hamburg, um die nächsten Vocal Quickies für euch aufzunehmen. Das sind kleine Workshops für zwischendurch, mit denen ihr “mal eben” an eurer Stimme arbeiten könnt.

Catharina und Buket (Fotos: Bonedo)
Catharina und Buket (Fotos: Bonedo)


Mit Buket an meiner Seite, Ralf im Hintergrund und Jan und Theresa an den Kameras war es ein toller, arbeitsreicher Tag mit der obligatorischen Pizza zum Mittagessen und dem frisch gepressten Orangensaft von Studio Besitzer Hans Jürgen. Unsere Themen drehen sich auch in der neuen Staffel wieder um Tipps für einen besseren Sound, gelungenes Warm Up oder das Training eurer Atmung. Ich habe diesmal aber auch ein paar Tipps für schnelleres Songlernen für euch. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, könnt ihr ja schon mal in die aktuelle Staffel rein schauen.
Eure Catharina

Fotostrecke: 3 Bilder Erstmal kurz besprechen…
Hot or Not
?
Catharina und Buket (Fotos: Bonedo)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Singen in Boy- & Girlgroups ­– Tipps und Tricks | Singen nach Genres
Feature

Einmal Teil einer Boy- oder Girlband zu sein – viele Fans, ausverkaufte Konzerte, immer gut aussehen. Das sind Dinge, die zuerst einfallen, wenn wir daran denken. Aber ist es immer so einfach wie es aussieht? Und seit wann gibt es Girl- und Boybands überhaupt?

Singen in Boy- & Girlgroups ­– Tipps und Tricks | Singen nach Genres Artikelbild

Boy- und Girlgroups werden oft belächelt. Sie seinen gar keine richtige Band, weil sie „nur“ singen, sie müssen sich ja nur gut auf der Bühne bewegen können oder sind doch nächstes Jahr eh wieder weg vom Fenster – das sind einige der Klischees, die Sängerinnen und Sänger von Boy- und Girlgroups zu hören bekommen. Und auch ihre Fans, oft weibliche Teenager, müssen sich diese Vorurteile anhören. An diesen Aussagen ist bestimmt einiges Wahres dran, schaut man aber bei besagten Gruppen mal genauer hinter die Kulissen, stellt man schnell fest, was das eigentlich für ein Knochenjob ist.

Bonedo YouTube
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • Native Instruments Music Production Suite 6 Demo, 1st Run, Ozone 11 Clarity, Nectar 4 – NO TALKING !