Blog_Folge
Feature
3
25.01.2017

B.log - T-Rex Replicator Eurorack Tape Delay Demo

Das Bandecho für das Eurorack in Aktion

Das T-Rex Replicator Modul ist ein Tape Delay auf Kassettenbasis für Eurorack-Modularsysteme. In diesem Demo-Video von Synth City seht ihr das modulare Bandecho in Aktion!

Das Modul basiert auf dem T-Rex Replicator Pedal, das den Sound analoger Bandechogeräte als Bodeneffekt verfügbar macht. Für die Umsetzung als Eurorack-Modul waren einige Anpassungen nötig, zum Beispiel mussten die Pegel auf Modular Level gebracht werden. Zur Steuerung von Time und Feedback stehen CV-Eingänge zur Verfügung. Neu ist auch ein Filter Switch zur Dämpfung der Höhen. Beim Preis des Moduls musste aber wohl nicht nur ich erst einmal schlucken ... Im Video könnt ihr das T-Rex Replicator Modul in Aktion erleben!

Mehr zum Thema Vintage Bandechos gibt's in unserem Feature: Vintage Bandechos reparieren!

< >

(via Synthtopia)

Verwandte Artikel

User Kommentare