Blog_Folge
Feature
3
15.03.2016

B.log - 2020: Semi-modulares Software Beat-Studio

Finanziert per Kickstarter

Das Projekt 2020 ist ein neues semi-modulares Software-Beatstudio für Mac OS X. Die Software umfasst Sampler, FM-Synthesizer, patchbare Effekte und vieles mehr. Finanziert wird die Entwicklung über eine Kickstarter-Kampagne. 

Hinter 2020 steht mit Yotaro Shuto ein Mitglied der japanischen Elektronik-Formation DUB-Russell. Er hat die Software über einen Zeitraum von sechs Jahren entwickelt. Im Vordergrund steht die Bedienung in einem einzigen Fenster, in dem die komplette Maschine immer im Blick ist. Das Konzept: Unzählige Sound- und Beat-Variationen aus einer kleinen Idee entwickeln.

Im Video seht ihr die 2020 Beat Machine in Aktion:

Die Kickstarter-Kampagne läuft noch 27 Tage. Das Finanzierungsziel ist bereits erreicht, aber noch könnt ihr einsteigen und zu den ersten gehören, die die endgültige Version erhalten. Hier geht's zum Kickstarter-Projekt.

Verwandte Artikel

User Kommentare