News
8
20.12.2019

Behringers Säulen-PA C210B schafft 10 Stunden Batteriebetrieb

Das Jahr ist noch nicht ganz vorbei, folglich hat Behringer auch noch Zeit, uns weitere Produktneuheiten 2019 vorzustellen. Nun präsentieren sie ein neues Säulenlautsprecher-System mit integrierter Batterie, Bluetooth-Audio-Streaming und LED-Beleuchtung, das wenig wiegt und bestimmt für einen guten Kurs über den Tisch geht. Damit wäre die nächste Strandparty oder der Mitternachtsrave auf dem Dach gerettet, zumal ihr auch noch eine LED-Beleuchtung dazu bekommt, die das Ganze in Szene setzt.

Leistungsdaten C210B

Das Säulensystem besteht aus einem 8-Zoll-Subwoofer und 4x 2,75-Zoll-Hochton-Treibern. Der Frequenzgang ist mit 55-17.000 Hz beziffert, der Schalldruckpegel mit 106 dB. Angetrieben von einem 160 W Class-D Verstärker sollen bis zu 6 Std. bei voller Leistung und bis zu 10 Std. bei halber Kraft mit einer Batterieladung möglich sein. Nicht schlecht, Herr Specht.

Konnektivität C210B

Behringers Säulen-PA C210B verfügt außerdem über einen USB- und SD / MMC-Card MP3-Player respektive eine USB-Buchse und einen SD-Karten-Slot, deren musikalischer Inhalt sich via Transportasten abspielen und auf einem Display anzeigen lässt. Zur Klangregulierung ist ein außerdem ein Master-EQ mit Clipping-Anzeige an Bord.

Audiosignale (Line/Instrument) können außerdem via zwei Klinken-Inputs am Kanal 1 oder die XLR-Klinken-Kombibuchse am Channel 2 zugeführt werden. Bluetooth 4.2 Streaming ist ebenso möglich.

Preis, Gewicht, Verfügbarkeit

Behringers Säulen-PA misst 330 x 440 x 1385 mm und wiegt moderate 15,8 kg. Selbst Licht müsst ihr für die kleine Party im Freien nicht mitbringen – das Teil hat eine eigene LED-Beleuchtung und lässt sich via Fernbedienung dirigieren. Verfügbarkeit und Preis haben wir noch nicht, doch das Modell ohne „B“ im Namen liegt bei superschmalen 225 Euro. Das lässt hoffen.

Hier noch das Produktvideo.

Website Behringer

Verwandte Artikel

User Kommentare