Anzeige

Brian May performt zusammen mit seinem jüngeren Ich

Der Alte ist noch der Junge

Bei diesem Auftritt wurde May eine schwere persönliche Zeit nachgesagt. Nur ein Jahr nach dem Tod von Freddie Mercury musste May mit Ängsten, Zweifel und unsicheren Träumen zurechtkommen. Ein Teil davon ist sicher auch heute noch in ihm, die Textzeile “It’s still the same old me inside” passt in jedem Fall.

© Youtube Screenshot
© Youtube Screenshot

Zu der Veröffentlichung sagt May, dass er sich beim Rückblick “irgendwie liebevoll” finde: “Wenn ich auf mich vor 30 Jahren zurückblicke, ein junger Mann, der keine Ahnung von der unglaublichen Reise hatte, die noch vor ihm lag.” 
Neben dem Musikvideo veröffentlichte May im neu aufgelegten Album auch drei weitere Tracks auf Youtube: ‘Driven By You’, ‘Gonna Make My Resurrection’ und ‘Too Much Love Will Kill You’. Als physische Vinyl-Single wird es allerdings nur ‘Back To The Light’ geben. Insgesamt hat das “neue” Album 23 Lieder, die es auf sämtlichen großen Streamingplattformen geschafft haben. 
Das Video gibt es hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
© Youtube Screenshot

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Two Tones statt Red Special – Brian May Guitars kündigt neues Signature-Modell an, das auf der E-Gitarre der Musikerin Arielle basiert

Magazin / News

Brian May Guitars bringt eine neue E-Gitarre auf den Markt, die in Zusammenarbeit mit Singer-Songwriterin Arielle entstand. Es handelt sich um das erste Signature-Modell von BMG, das nicht auf der Red Special der Queen-Legende basiert.

Two Tones statt Red Special – Brian May Guitars kündigt neues Signature-Modell an, das auf der E-Gitarre der Musikerin Arielle basiert Artikelbild

Brian May Guitars bringt die erste Signature-Gitarre auf den Markt, die nicht allein im Namen der Queen-Legende steht. Das neue Instrument entstand in Zusammenarbeit mit der Singer-Songwriterin und Gitarristin Arielle und trägt den Namen der Künstlerin. Die E-Gitarre basiert – anders als bisherige BMG-Modelle – nicht auf der bekannten Red Special von Brian May. Grundlage war Arielles Gitarre Two Tones, die von der Musikerin bereits in ihrer Jugend selbst gebaut wurde.

Ozzy Osbourne: Titeltrack zu „Patient Number 9“ entstand zusammen mit Gitarrenlegende Jeff Beck

Feature

Am 9. September bringt der Fürst der Finsternis Ozzy Osbourne ein neues Album heraus. Für die erste Single „Patient Number 9“ bekam der Musiker Unterstützung von Gitarrist Jeff Beck.

Ozzy Osbourne: Titeltrack zu „Patient Number 9“ entstand zusammen mit Gitarrenlegende Jeff Beck Artikelbild

Dass Ozzy Osbourne aktuell fleißig an einem Nachfolger zu seinem letzten Studioalbum „Ordinary Man“ (2020) arbeitet, ist längst kein Geheimnis mehr. Die neue Scheibe ist auch bereits offiziell angekündigt. „Patient Number 9“ lautet der Titel des bereits dreizehnten Albums und es erscheint voraussichtlich am 9. September dieses Jahres. Den Titeltrack hierzu hat der Prince Of Darkness vor wenigen Tagen veröffentlicht. Die erste Single entstand in Zusammenarbeit mit Gitarrist Jeff Beck. 

Akkorde finden, die zusammen passen und das CAGED System

Magazin / Feature

In diesem Video werden Akkorde vorgestellt, die nacheinander gespielt werden können und das CAGED-System wird erklärt.

Akkorde finden, die zusammen passen und das CAGED System Artikelbild

In diesem Video stellt Till aus Gitarren Tunes verschiedene Akkorde vor, die gut nacheinander gespielt werden können. Dabei wird darauf wert gelegt, dass nur Akkorde aus der gleichen Tonart, z.B. aus G-Dur, verwendet werden. Außerdem wird das CAGED-System erklärt, welches vor allem für Einsteiger eine große Hilfe sein kann. Dadurch kann der Wechsel zu Akkorden in anderen Tonarten besser verstanden werden.

Bonedo YouTube
  • Cosmotronic Modules Demo
  • DPA 4055 Kick Drum Mic (no talking)
  • Polyverse Comet – Drums & Synth Demo (no talking)