ANZEIGE

B.log – Mark Tremonti Video Workshop

Im Laufe meiner Arbeit als bonedo Redakteur, habe ich ja schon so manchen Ausnahmegitarristen vor die Linse bekommen. Ein absolutes Highlight war dabei aber das Video-Workshop-Interview mit Mark Tremonti, der nicht nur ein absolut kreativer Gitarrist ist, sondern auch noch ein richtig netter Typ.

mark_tremonti


Und auch wenn man kein Fan von Bands wie Creed oder Alter Bridge ist, lohnt sich ein Blick in den 2013 entstandenen Workshop – denn Mark ist ein echter Meister, wenn es um das Schmieden anspruchsvoller, aber dennoch knallender Riffs und Licks geht.
Das Workshop-Interview findet ihr hier
Den Test seiner PRS Signature Klampfe hier
Und den Test seines Morely Wahs haben wir hier geparkt

Hot or Not
?
mark_tremonti Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Oktavreinheit einstellen: Workshop für Gitarre und Bass
Workshop

Die Einstellung der Oktavreinheit an einer Gitarre oder einem Bass kann man mit wenigen Handgriffen selbst vornehmen. Hier erfährst du, was du dabei beachten musst!

Oktavreinheit einstellen: Workshop für Gitarre und Bass Artikelbild

Die Einstellung der Oktavreinheit an der Brücke einer E-Gitarre oder eines E-Basses ist unerlässlich für ein sauber klingendes Instrument. Die gute Nachricht: Diese Maßnahme kann jeder Musiker mit etwas Übung selbst vornehmen! In diesem Workshop erfährst du, was du beim Einstellen der Oktavreinheit an deinem Instrument beachten musst. Außerdem lernst du, was der Unterschied zwischen den Begriffen "Bundreinheit" und "Oktavreinheit ist. Wer es eilig hat, kann mithilfe unserer Step-by-Step-Anleitung sofort am eigenen Instrument loslegen. Wer mehr Zeit hat und sich auch für die Hintergründe interessiert, bekommt aber auch darüber hinaus viele wichtige Infos im weiteren Verlauf des Textes. Zudem gibt es am Ende dieses Workshops eine ausführliche Video-Anleitung.

Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts