Anzeige

BassLine re:belle Swampressive – und neue Bassparts-Angebote!

Fotostrecke: 2 Bilder Schick, schick: der BassLine re:belle Swampressive (Bild: zur Verfügung gestellt von BassLine)
Fotostrecke

Die Retro-Modellreihe der re:belle series von BassLine werden ab sofort um eine weitere Auführung ergänzt: die passive Variante “Swampressive” kommt lediglich mit einem Splitcoil-Pickup aus dem Hause Häussel, einer passiven Tonblende und dem charakteristischen Lautstärke-Knopf aus. Durch die Verwendung von europäischer Hainbuche als Hals- und Griffbrettmaterial und Sumpfesche als Bodyholz erhält man ein frisches, lebendiges Klangbild mit rotziger Attitüde, die den P-Traditionalisten aufhorchen lässt. Der 3,4 kg leichte Longscale-Bass kann für 1.740,- Euro bei BassLine geordert werden.
Und gleich noch einmal News von BassLine: Über den hauseigenen Online-Shop BassParts bieten die Krefelder nun auch einteilige Replacement-Pickguards für J-style Bässe in diversen Farben an. Hierbei wird die Kontur der Controlplate aus dem Schlagbrett-Material nachgebildet und die Rückseite wird zur Abschirmung mit Kupferfolie beklebt. Erhältlich sind die eigens hergestellten Pickguards ab 39,- Euro.
Weitere Infos gibt es hier: www.bassline-bass.de, www.bassparts.de

Hot or Not
?
Schick, schick: der BassLine re:belle Swampressive (Bild: zur Verfügung gestellt von BassLine)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Neue Markbass-Amps und -boxen für 2021!

Bass / News

NAMM 2021: Hier sind sie, die neuen Bassverstärker und Bassboxen des italienischen Herstellers Markbass für das Jahr 2021!

NAMM 2021: Neue Markbass-Amps und -boxen für 2021! Artikelbild

Markbass aus Italien um ihr Mastermind Marco De Virgiliis haben endlich die Bombe platzen lassen und präsentieren für das Jahr 2021 eine Vielzahl hochinteressanter Bassverstärker und Bassboxen. Und aufgrund der erstklassigen Produktinfo-Sheets müssen wir auch gar nicht viel Text verfassen - klickt euch einfach durch die Bilder auf dieser Seite und ihr erfahrt alles Wissenswerte. Sobald Preise zu erfahren sind, liefern wir diese selbstverständlich nach! Weitere Infos gibt es unter www.markbass.it

Kala präsentiert zwei neue elektro-akustische U-Bass Modelle

Bass / News

Die populäre U-Bass-Serie aus dem Hause Kala erhält Zuwachs. Die Modelle Journeyman und Exotic Mahogany erweitern die Produktpalette um zwei elektro-akustische Instrumente.

Kala präsentiert zwei neue elektro-akustische U-Bass Modelle Artikelbild

Seit seiner ersten Einführung im Jahr 2008 hat der Kala U•BASS die Aufmerksamkeit von Bassisten und Medien gleichermaßen auf sich gezogen. Das Bass Player Magazine lobte das Original U•BASS für sein kolossales Low-End und seinen enormen Spaßfaktor.

Das neue Hattler-Album „Sundae“ erscheint im November!

Bass / Feature

Die Band Hattler meldet sich mit einem neuen Werk zurück: Im November erscheint "Sundae", das so versiert groovt wie eh und je. Doch da ist noch mehr ...

Das neue Hattler-Album „Sundae“ erscheint im November! Artikelbild

Was wäre unsere schnellebige Zeit ohne Konstanten? Zweifellos abermals schnellebiger, hektischer, unsteter - und sicher auch um einiges ärmer! Für mich persönlich ist Hellmut Hattler eine echte Konstante. Einer, der immer da war! Seit seinen musikalischen Anfängen in den 60er-Jahren veröffentlicht der Ulmer Plektrum-Basser bis heute mit den unterschiedlichsten Projekten regelmäßig neue Musik und lässt sich davon nicht einmal von seinem (zum Glück erfolgreichen!) Kampf gegen den Blutkrebs vor einigen Jahren abbringen. Im November erblickt nun ein weiteres Werk der Band Hattler das Licht der Welt: Vorhang auf für "Sundae"!

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)