Anzeige

AmberPickups

In Zusammenarbeit mit dem Guitar Saloon hat AmberPickups zwei neue Twangtone-Sets für T-Style Gitarren entwickelt.

AmberPickupNews2008-05-Twangtone.pdf_-_Adobe_Reader

Der Guitar Saloon ist bekannt als Experten- und Liebhaberforum für original Telecaster Gitarren und andere T-Style Instrumente. In Zusammenarbeit mit AmberPickups wurden zwei neue Tonabnehmer-Sets entwickelt, die erstmals den Einfluss der beiden typischen Holzkombinationen von T-Style Gitarren berücksichtigen:

Das Set  Twangtone 50 wurde auf die Holzkombination Esche mit Ahornhals eingestellt, während das Set Twangtone 60 für die Kombination Erle mit Palisandergriffbrett optimiert wurde.

Die Hals-Pickups beider Sets sind noch identisch: Mit ca. 6,5 kΩ liefern sie einen kräftigen, aber brillanteren Ton, als die klassischen Vorbilder und sind mit verchromter Neusilberkappe ausgestattet.

Für die Steg-Pickups verlangte das Ohr eine Differenzierung: Hier verhilft der
Twangtone 50 der hellen Holzkombi aus Esche und Ahorn zu einem satten und voluminösen Vintage-Ton, während das Pendant des Twangtone 60 der sonoren Holzkombi aus Erle und Palisander einen klar definierten Ton verleiht.

Die Steg-Pickups werden mit weißem Baumwollband umwickelt und haben leicht erhöhte Magnete für D- und G-Saite. Die unverbindliche Preisempfehlung pro Set beträgt € 189,- inkl. der gesetzlichen MwSt.

Hier gibt es Futter für T-Fans: guitarsaloon.de/index2.html

Und hier für Pickup-Interessierte: amberpickups.com

Hot or Not
?
AmberPickupNews2008-05-Twangtone.pdf_-_Adobe_Reader Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Best Cyberweek DEALS for Guitarists! - 2022
  • Tama Starclassic Maple Snare / Preview
  • Logitech For Creators Blue Sona Review