Gewinnspiel: Ableton Live 10 Workshop am 08.12.2018 beim BIMM in Hamburg

Ihr möchtet eure Fähigkeiten in Ableton Live 10 ausbauen? Dann könnte dieser Workshop des BIMM Instituts in Hamburg genau das Richtige für euch sein!

BIMM_Institute_Ableton_Live_10_Workshop_Hamburg_1260x756


In dem Tagesworkshop des British & Irish Modern Music Institutes (BIMM) bringt euch Tutor und Produzent Noah Pred die populäre DAW näher. Für unsere Leser hat das BIMM ein Ticket zur Verfügung gestellt, das ihr mit etwas Glück gewinnen könnt. Für die Teilnahme am Gewinnspiel müsst ihr uns lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen.
Das Gewinnspiel ist beendet, der Gewinner wurde per Mail benachrichtigt.

Am 8. Dezember könnt ihr dann unter anderem eure Skills im Sequencing schärfen, euer Arrangement verbessern und schlechte Mixing-Gewohnheiten ablegen. In diesem Kurs wird der gesamte Prozess des Recordings und Produzierens begleitet; von Startschwierigkeiten bis hin zum fertigen Master. Jedes Genre ist willkommen. Den genauen Zeitplan findet ihr weiter unten. Der Workshop kostet 99€ pro Person und wird am 08.12.2018 zwischen 11 und 18 Uhr im Bunker an der Feldstraße stattfinden. 
Wenn ihr noch nicht vom BIMM gehört habt: An dem britischen Institut werden seit über 35 Jahren Musiker ausgebildet, mittlerweile auch am Standort Hamburg. Hier unterrichten unter anderem Frank Spilker, bekannt als Sänger der Band Die Sterne, oder Christian Hake von Kettcar. 
Falls ihr eure Ableton-Fähigkeiten also noch verbessern wollt, klickt hier und meldet euch für den Workshop Anfang Dezember an – oder versucht euer Glück bei unserem Gewinnspiel!

Zeitplan

11 – 12 Uhr: Produktionskonzepte und das Layout von Ableton Live
12 – 13 Uhr: MIDI aufnehmen und bearbeiten
13 – 14 Uhr: Audio aufnehmen und bearbeiten
14 – 15 Uhr: Mittagspause
15 – 16 Uhr: Einführung in Sampling, Plug-Ins und Racks
16 – 17 Uhr: Komposition und Arrangement-Skills
17 – 18 Uhr: Editing, Mixing und Exportieren

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Das Mindestalter für eine Teilnahme ist 14 Jahre. Die Teilnahme ist nur einmal erlaubt – versuchte Mehrfachteilnahme pro Gewinnspiel führt automatisch zur Disqualifikation. Es wird ein Ticket für die  BIMM-Institute-Veranstaltung “Introduction to music production with Live 10” am 08.12.2018 verlost. Der Gewinner/Die Gewinnerin wird per Los bestimmt und von uns benachrichtigt. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass im Falle eines Gewinns euer Name, Ort und Gewinnerfoto auf bonedo.de” target title=”veröffentlicht werden dürfen. Mitarbeiter von bonedo.de, der beteiligten Firmen sowie deren Familienangehörige sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. Eure Daten werden nur im Rahmen dieses Wettbewerbes gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Der Rechtsweg, sowie eine Auszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen. Das Gewinnspiel läuft von Mittwoch, 21.11.18  bis Dienstag, 04.12.18. Die Auslosung des Gewinners, bzw. der Gewinnerin findet unmittelbar im Anschluss statt und er oder sie wird am 05.12.18 von uns benachrichtigt. Durch eure Teilnahme bestätigt ihr die Annahme dieser Bedingungen!

Hot or Not
?
BIMM_Institute_Ableton_Live_10_Workshop_Hamburg_1260x756 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)