Krause Manuela (manou)

Bereits 1998 hat manou als eine der ersten DJs in Berlin Schallplatten hinter sich gelassen und Turntables gegen ihren Computer eingetauscht. Als Betatesterin von Traktor (NI) gab sie als erste Frau ein Interview im "Tech Talk" auf der Native Instruments Homepage. Heute betreibt die vielseitige Musikerin das Label Brumtone, ist als DJ und Radiomoderatorin unterwegs und arbeitet als freiberufliche Autorin für diverse Magazine.

manuelakrause.de

Artikel dieses Autors
Feature

Schallwandler Podcast: Robot Koch

Robot Koch ist Produzent und Komponist aus Berlin und lebt in L.A. Sein einzigartiger cineastischer Sound fand auch bei Radiolegende John Peel regen Anklang. Bei der Berliner Band Jahcoozi (BPitch Control) war Koch Gründungsmitglied und auch als Solokünstler hat er zahlreiche Veröffentlichungen u. a. auf Project Mooncircle. In den letzten Jahren hat sich Koch zudem als Filmkomponist in der Szene e…
Feature

Schallwandler Podcast: ACID Pauli

Acid Pauli ist nur eines von zahlreichen Projekten, mit denen der Musiker und DJ Martin Gretschmann aus Weilheim sich in der nationalen und internationalen Musikszene einen Namen gemacht hat. Mit „Console“ feierte u.a. mit dem Elektro Pop Hit „14 Zero Zero“ von 1999 große Erfolge. Als Mitglied der Indieband „The Notwist“ tourt er seit 1997 neben den Gebrüdern Acher durch die Lande und sein Remix v…
Workshop

Basics - Spannungsbogen im DJ-Set erzeugen

Wie du mit etwas Dramaturgie und einem Konzept am Mischpult atmosphärische Geschichten für dein DJ-Set, Soundcloud Mixsessions, Podcasts oder den Dancefloor erzählen kannst, erfährst du in diesem Workshop.
Feature

Schallwandler Podcast: Ben Rau

Bens Leidenschaft zur elektronischen Musik begann in jungen Jahren, als Raver im berüchtigten Hamburger Club "Front". Dann zog er nach London, tauchte in die Szene ein und wechselte dort vom Dancefloor ans DJ-Pult. 2005 gewann Ben Rau den IDJ Magazine Raw Talent Award. Vom Londoner Star-DJ und Fuse Resident entwickelte er sich zum internationalen Künstler und Produzenten mit eigenem Lab…
Feature

Schallwandler Podcast: Oliver Koletzki

Seit vor 15 Jahren sein Track "Der Mückenschwarm" sämtliche Floors zwischen Ibiza und Tokio rockte, hat Oliver Koletzki eine beachtliche Karriere hingelegt. Egal ob als DJ oder Producer mit inzwischen acht amtlichen Alben, als "Universal" Popstar oder als Label-Inhaber vom Berliner Kultlabel "Stil vor Talent", der angesehene Künstler hat sich weltweit einen wohlverdie…