Krause Manuela (manou)

Krause Manuela (manou)

Bereits 1998 hat manou als eine der ersten DJs in Berlin Schallplatten hinter sich gelassen und Turntables gegen ihren Computer eingetauscht. Als Betatesterin von Traktor (NI) gab sie als erste Frau ein Interview im "Tech Talk" auf der Native Instruments Homepage. Heute betreibt die vielseitige Musikerin das Label Brumtone, ist als DJ und Radiomoderatorin unterwegs und arbeitet als freiberufliche Autorin für diverse Magazine.

manuelakrause.de

Artikel dieses Autors
Schallwandler Podcast: Zu Gast bei Errorsmith

Feature | Schallwandler Podcast: Zu Gast bei Errorsmith

"Errorsmith" ist vermutlich den meisten Clubgängern kein Begriff. Dabei produziert und veröffentlicht Erik Wiegand seit Mitte der 90er-Jahre Clubmusik im weitesten Sinne.Von Synth-Nerds wird Erik vor allem für seinen digitalen Synthesizer "Razor" bewundert.
Schallwandler Podcast: Zu Gast bei Efdemin

Feature | Schallwandler Podcast: Zu Gast bei Efdemin

Phillip Sollmann aka "Efdemin" begann seine musikalische Laufbahn als Gitarrist und Sänger einer Hamburger Post-Punkband. Heute pendelt der DJ, Produzent und Klangkünstler zwischen Berghain und Studio, Techno und Klangkunst und kommt seiner eigenen Vision von Musik immer näher.
32. transmediale in Berlin startet am 31.01.2019

News | 32. transmediale in Berlin startet am 31.01.2019

29.01.2019 - Einmal jährlich findet an fünf Tagen von Ende Januar bis Anfang Februar in Berlin ein Festival für Medienkunst und digitale Kultur statt - die "transmediale"! Am 31. Januar findet die mittlerweile 32. Ausgabe des renommierten Festivals statt.
Schallwandler Podcast: Im Gespräch mit Chris Liebing

Feature | Schallwandler Podcast: Im Gespräch mit Chris Liebing

Chris Liebing gehört seit fast 30 Jahren zur deutschen Techno Szene und hat diese mitgeprägt. Beim Auflegen mit Traktor und Maschine werden seine DJ-Sets zum Live Remix. Doch es geht ihm nicht um Technik, die ist nur ein Hilfsmittel für seine Mission. Im Interview spricht der Techno-Veteran u.a. über Techno, Tennis, Technologien und Nagellack
Messebericht MWM2018 - Most Wanted: Music in Berlin

Feature | Messebericht MWM2018 - Most Wanted: Music in Berlin

Künstliche Intelligenzen als Songwriter, Virtual-Reality-Konzerte und die Zukunft der Arbeit in der Musikbranche, digitale Transformation war das zentrale Thema von MOST WANTED: MUSIC 2018, das vergangene Woche Fachpublikum und Interessenten nach Berlin lockte.