Dirk Duske

Dirk Duske

Artikel dieses Autors
Test

RANE Seventy Battle Mixer Test

Rane schickt mit dem Seventy einen weiteren Battle-Mixer für Serato DJ Pro ins Rennen, der gegenüber dem Seventy-Two leicht abgespeckt, aber mit verbessertem Workflow und neuen Fadern aufwartet.
Test

Clearaudio Double Matrix Professional Sonic

3950 Euro: Mit der mehrfach prämierten Double Matrix Professional SONIC treibt der Highend-Hersteller Clearaudio die Schallplattenreinigung qualitativ an, aber dafür preislich auch auf die Spitze. Ein Waschgang, der sich lohnt?
Test

Millenium DJ Table Test

Der Millenium DJ Table lässt euch etliches DJ-Equipment plus Laptop aufstellen. Doch ist der DJ-Tisch auch robust genug und dazu schnell, flexibel und ergonomisch anwendbar?
Workshop

Mashups selber machen und was es zu beachten gibt

Mashups selber machen: Instrumentals, Acapellas, Dubs, Stilistik, Software und Regeln. Dieser Crashkurs hilft dir beim Mashup-Erstellen für dein DJ-Set. Was verbirgt sich hinter dem Phänomen Mashup und was ist zu beachten?
Test

Behringer BDJ 1000 Test

Mit dem BDJ 1000 möchte Behringer abermals den Beweis anstellen, dass Qualität nicht immer teuer sein muss. Der geschlossene DJ-Kopfhörer zeichnet sich durch einen überragenden Frequenzgang und weitere Features auf dem Papier aus, aber auch im Praxis-Test?
Workshop

Mit Serato DJ ohne externe zertifizierte Hardware auflegen

Was vielen anderen DJ-Programmen schon in die Wiege gelegt wurde, kann nun (endlich) auch Serato mit dem optionalen Expansion Pack Serato Play: Das Auflegen ausschließlich mit Laptop. Ob Serato DJ Pro dabei eine gute Figur macht, verrät dieser Workshop.