ANZEIGE

Yamaha YDP-163 Arius Test

Fazit

Mit dem YDP-163 Arius schickt Yamaha ein solides Pferd ins Rennen um die Gunst der Anfänger und Gelegenheitsvirtuosen. Vor allem die erstmals in der Arius-Serie verbaute, hochwertige GH3-Tastatur und der tolle Lautsprechersound sind gute Argumente für das Homepiano, aber auch die hervorragende Verarbeitung und die optionale Anbindung an iOS-Geräte wissen zu gefallen. Letztlich entscheidet der persönliche Geschmack im Hinblick auf Haptik und Sound, denn auch die Konkurrenz muss sich in dieser Preisklasse nicht verstecken. Mit dem schnörkellosen YDP-163 ist man aber sicherlich gut beraten. 

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • hervorragende Tastatur
  • gute Verarbeitung
  • kraftvolle Lautsprecher
  • iOS-Anbindung mit kostenlosen Apps möglich
Contra
  • Android-Geräte werden nicht unterstützt
Artikelbild
Yamaha YDP-163 Arius Test
Für 899,00€ bei
Das YDP-163 gibt ein stimmiges Gesamtbild ab. (Bild: zur Verfügung gestellt von Yamaha)
Das YDP-163 gibt ein stimmiges Gesamtbild ab. (Bild: zur Verfügung gestellt von Yamaha)
Hot or Not
?
Das YDP-163 – hier in weiß – ist das Spitzenmodell der Arius-Reihe. (Bild: zur Verfügung gestellt von Yamaha)

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Retarded Yasin

Retarded Yasin sagt:

#1 - 13.08.2017 um 13:00 Uhr

0

Da ich ein E-Piano suche, was mich beim Üben auf das Spielen eines echten Klavieres vorbereitet, frage ich mich, ob das Yamaha Arius YDP-163 dafür geeignet wäre.

Profilbild von Chopin'around

Chopin'around sagt:

#2 - 13.01.2018 um 21:01 Uhr

0

Auf Seite 2 bei der Bewertung der Sounds steht der folgende Satz: "Auch Nuancen wie etwa die mechanischen Geräusche des Pedals oder Saitenresonanzen bildet das YDP-162 nicht ab." Gemeint ist aber doch das YDP163, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)