Anzeige

WAV vs MP3 – Wer hört den Unterschied?

Hier kommt ihr zum ultimativen Audio-Qualitäts-Test! 

FOTO: BrAt82
FOTO: BrAt82

Du hältst dich für den größten Audio-Qualitäts-Junkie der Welt? Minderwertig komprimierte MP3-Titel kommen bei dir niemals auf den (digitalen) Plattenteller? Dann sollte es für dich ja kein Problem sein den Unterschied zwischen einer unverfälschten WAV-Datei und dem komprimierten MP3-Format herauszuhören oder? Hier kommt der ultimative Test!
Der amerikanische Radiosender NPR hat auf seiner Website nun genau so einen Vergleich aufgestellt und bittet Hörer und Nerds der ganzen Welt zum Testlauschen. In den Songproben wurde natürlich auf Genre-Diversität geachtet, sodass am Ende auch niemand zu kurz kommt.
Also: Wer traut sich? 

Hot or Not
?
FOTO: BrAt82

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Niklas Wilhelm

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Trump hört Musik aus dem Musical "Cats" zur Entspannung nach Wutausbrüchen

Magazin / News

Eine ehemalige Mitarbeiterin des Ex-Präsidenten plaudert aus dem Nähkästchen: Wenn Donald Trump im Weißen Haus ausgerastet ist, mussten ihn Mitarbeiten mit Hilfe der Musik aus dem Musical "Cats" beruhigen.

Trump hört Musik aus dem Musical "Cats" zur Entspannung nach Wutausbrüchen Artikelbild

Dass es während Donald Trumps vierjähriger Amtszeit als US-Präsident den einen oder anderen Wutausbruch im Weißen Haus gegeben hat, dürfte bekannt sein. Nun hat eine ehemalige Pressesprecherin Trumps verraten, wie sie und ihre Kollegen den damals mächtigsten Mann der Welt beruhigt haben: Sie spielten ihm Musik aus dem Kult-Musical "Cats" vor. 

Chartreform: Bald nur noch Deutschrap in den Charts?

Magazin / News

Ein schwerer Schlag für alle Independent Künstler: Ab sofort fließen auch YouTube und werbefinanzierte Streams in die Charts ein. Kann man sich jetzt offiziell die Eins erkaufen?

Chartreform: Bald nur noch Deutschrap in den Charts? Artikelbild

Paukenschlag zu Beginn des neuen Jahres. Die GfK gibt überraschend eine Reform der Singlecharts bekannt: Ab sofort zählen auch werbefreie Streams und YouTube Klicks in die Berechnung mit ein. Haben wir damit bald nur noch Deutschrap in den Charts? 

Bonedo YouTube
  • DrumCraft | Series 4 - 2Up 2Down | Drumset | Sound Demo (no talking)
  • Polyverse Comet – Drums & Synth Demo (no talking)
  • SSL UF-8, Presonus Faderport 8 & Behringer Xtouch – DAW-Controller Motorfader Noise (Lärmvergleich)