Anzeige

Keyboard Akkord-Workshop für Einsteiger

Abm7b5, Db7b9b13, Gbmaj7/9 . . . Cm11, Fadd9, Gsus4? Hast Du solche Akkordsymbole auch schon mal gelesen und Dich daraufhin gefragt, ob es wirklich richtig war,  damals mit dem Blockflötenunterricht aufzuhören? Du wolltest lieber ein Tasteninstrument erlernen, die wunderbare Vielfalt eines Harmonie-Instrumentes erleben, und jetzt so was!

Bonedo_Keyboard_Akkordworkshop_Container_RZ


Das mitleidige Lächeln des Gitarristen Deiner Band macht die Sache auch nicht besser. Keine Panik! Es ist gar nicht so schwer, coole Voicings auf einem Tasteninstrument zu spielen. In diesem Workshop lernst Du einige Regeln und Tools, die Dir zeigen, wie Du Akkordsymbole auf deinem Instrument zum „klingen“ bringst.

Weitere Folgen dieser Serie:

Hot or Not
?
Bonedo_Keyboard_Akkordworkshop_Container_RZ Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von olli.jaeger

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Casio CT-S1000V und CT-S500: CT-S1000V mit neuer Vokalsynthese - CT-S500, das neue Einsteiger-Keyboard der Casiotone-Serie

Keyboard / News

Bereits seit kurz vor Weihnachten im alten Jahr teasert Casio ein neues Keyboard oder Synthesizer, das auf die bewährte AiX-Tonerzeugung der CT-X Keyboards zurückgreift und besondere Eigenschaften im Bereich von Vocoder-Klängen zu bieten scheint.

Casio CT-S1000V und CT-S500: CT-S1000V mit neuer Vokalsynthese - CT-S500, das neue Einsteiger-Keyboard der Casiotone-Serie Artikelbild

Das Geheimnis um das von Casio noch vor Weihnachten 2021 angeteaserte Keyboard ist gelüftet, und nicht nur das. Bei der Neuvorstellung handelt sich sogar um zwei Keyboards: Das CT-S1000V mit einer neuartigen Vocal-Synthese und das CT-S500, welches die Marke im Bereich der Einsteiger-Keyboards neu definieren möchte. Beide Keyboards greifen in puncto Klangerzeugung auf die bewährte AiX-Tonerzeugung zurück, die bereits in den Keyboards CT-X5000, CT-X3000, CT-X800 und CT-X700 verwendet wird.

Bonedo YouTube
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)