Anzeige

THE GRAND JAM powered by Thomann mit der bonedo-Band

Am 8. Juli 2023 werden 1.000 Musiker und Musikerinnen für einen unvergesslichen Abend im Frankfurter Waldstadion sorgen. Mit dabei ist auch die bonedo-Band!

© The Grand Jam

Update 10. Juni 2022: Das Event wurde auf Samstag 8. Juli 2023 verschoben.

Nach dem Gewinn der Europa League steht für Frankfurt das nächste Großereignis an: THE GRAND JAM powered by Thomann wird am 25. Juni 2022 das Frankfurter Stadion in seinen Grundfesten erbeben lassen. Auf dem Rasen, auf dem sonst 22 Akteure versuchen, den Ball im Tor des Gegners zu versenken, werden bis zu 1000 Musiker und Musikerinnen sich selbst und 25.000 Fans auf den Rängen einen einmaligen und unvergesslichen Abend bereiten. Und neben vielen Thomann-Mitarbeitern und -YouTube-Hosts tonangebend mit dabei: die bonedo-Band.

Ein Ereignis, das nicht nur musikalische Maßstäbe setzt. Auch in Sachen Show-Effekte wird alles aufgeboten werden, was Licht, Feuer, Pyro und Artisten zu bieten haben.

Wer zu dieser großen internationalen Musikerfamilie gehören und selbst Akteur beim Stadionkonzert sein möchte, der findet alle Details auf der Website von THE GRAND JAM powered by Thomann. Nach der Registrierung und der Bestätigung als Mitglied der GRAND JAM Band erhält man Zugang zu den Songs und zu allem, was man zum Üben und für den Auftritt braucht.

© The Grand Jam / Das SAP Sinfonieorchester ist auch am Start

Die bonedo-Band stellt sich vor

Zum ersten Mal mit auf der Bühne wird die bonedo-Band stehen, die sich extra für dieses Ereignis zusammengefunden hat. Exzellente Musiker und Musikerinnen, die euch auf bonedo seit Jahren jeden Tag mit Tests, Workshops, Storys und ihrem Können das Musikerleben einfacher, interessanter und spannender machen. Hier erfahrt ihr, wen aus dem bonedo-Team ihr bei dieser Gelegenheit persönlich treffen und kennenlernen könnt:

Tillman Zock kommt aus Berlin, spielt Gitarre und ist seit 2017 als YouTube Content Creator bei GitarrenTunes zugange. Als sein Spezialgebiet gibt er Musik und gute Laune an, und wenn er nicht gerade YouTube füttert oder selbst die Gitarre in der Hand hat, ist Musikhören angesagt.

Lars Lehmann ist in Hannover zu Hause und spielt E-Bass und Kontrabass. Seit 2015 leitet er die bonedo-Bassredaktion. Als Dozent an der Popakademie in Mannheim und an der Musikhochschule in Hannover bildet er zukünftige Tieftöner:innen aus. Seine Spezialität sind an der richtigen Stelle gespielte rockige Achtelnoten. Dass dieses Konzept aufgeht, zeigen seine eindrucksvollen Credits, die von U.F.O. über Mousse T., Vinnie Moore, Randy Hansen, Gus G. bis zu Toto-Trommler Simon Philipps reichen. Wenn er zwischendurch den Bass einmal beiseitelegt, ist Lars leidenschaftlicher Papa, kocht lecker und macht (nach eigenen Aussagen „leider zu wenig“) Sport.

Thomas Dill hat sein Studio in Aschaffenburg und spielt Gitarre. Seit 2008 arbeitet er als Autor für bonedo und ist stilistisch in allen Genres zu Hause, im Studio und auf der Bühne. Dazu hat er sich als Sound-Designer einen Namen gemacht und produziert Sound-Demos und Video-Tutorials. Seine Leidenschaft sind Gitarrensounds, die natürlich auch beim Grand Jam zu hören sein werden. Und dort schließt sich für ihn auch der Kreis: Er darf endlich auf dem Rasen stehen, auf dem sonst seine Lieblingsmannschaft Fußball spielt!

Jonas Krampe wohnt in Hamburg, spielt live und im Studio alles, was Tasten hat und springt dankenswerterweise für einen bonedo-Kollegen ein. Auch als Producer hat er sich einen Namen gemacht und sein Metier sind die drei großen S: Sounds, Synthies und Sessions! Live stehen Lotte, Benoby und die Theaterproduktion ‘Whitney – One Moment In Time‘ auf seiner Liste, dazu der Support für Rodger Hodgson (ehemals Supertramp), Gentleman und Mike and The Mechanics.

Christoph Behm ist in Biberach an der Riß zu Hause und mit seinem Schlagzeug Teil der bonedo-Band. Seit 2014 testet und schreibt er als bonedo-Redakteur über alles, was mit Drums und Percussion zu tun hat. Dass er Dinge gut organisieren kann – für ihn eine schlagzeugertypische Fähigkeit – kam ihm bei einer seiner größten bonedo-Herausforderungen zugute: ein Vergleichstest mit 30 Metallsnares! Und der Nebenaspekt des Musikerdaseins, zu reisen und neue Orte und Menschen kennenzulernen, kommt auch seinem Hobby gelegen, dem Fotografieren.

Michael Behm reist aus Berlin an und verstärkt die Gitarrenfraktion der bonedo-Band. Schon seit 2013 schreibt und testet er für bonedo und leitet seit 2018 die Gitarrenredaktion. Und nicht nur dabei kommt ihm sein Jazzgitarrenstudium zugute: Michael hat sich im Laufe der Jahre auch einen Namen als Studiogitarrist für diverse Film- und Werbeproduktionen gemacht.

Eugen Flittner lebt in Friedland und verstärkt die bonedo-Band mit Gitarre und Gesang. Seit 2017 arbeitet er als Content Creator, Youtuber und Video Creator und zählt vor allem das Songwriting zu seinen Stärken. Das größte Event in seinem Musikerleben war ein Arena-Auftritt mit seiner ersten Band “The Black Pony” und der Gewinn des Viva Cometen. Und abseits der Musik hält er sich als ziemliche Sportskanone mit Kampfsport, Boxen und Akrobatik fit.

Hot or Not
?
GrandjamFB Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Profilbild von Lars

Lars sagt:

#1 - 11.06.2022 um 05:09 Uhr

Empfehlungen Icon 0
Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • Wampler Moxie - Sound Demo (no talking)
  • J. Rockett Audio Designs The Jeff Archer - Sound Demo (no talking)
  • Tama | True Touch Training Kit | 5-pcs | Sound Demo (no talking)