Superstereo DN78ADB Test

Fazit

Der Superstereo DN78ADB ist optisch und technisch ein Statement für Individualisten. Fast möchte man sich angesichts der hier gebotenen Röhrentechnik und der wirklich ungemein attraktiven Optik den Manufaktum-Slogan ausleihen: „Es gibt sie noch, die guten Dinge.“ Gar nicht mal unangemessen ist dann auch der Preis – handgefertigte Einzelstücke sind nun einmal deutlich teurer als chinesische Großserien. Dafür bekommt man dann auch einen ausgezeichneten Sound, eine hervorragende Verarbeitung und eine herrliche Haptik. Individuell ist allerdings auch das weiche, breitwandige EQ-Verhalten (besonders vom Bass), das sich merklich von modernen, steilflankigen EQs unterscheidet und eine unmittelbare Auswirkung auf die Art und Weise hat, wie und was man mit dem DN78 auflegt.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • großartiges Design
  • ausgezeichnete Verarbeitung
  • hervorragender Klang
  • Qualität des Audiointerfaces
  • gute Haptik
Contra
  • klangliche Ausrichtung der EQs gewöhnungsbedürftig
  • keine Kanal-Filter
  • Mikrofon-Gain auf der Rückseite
Artikelbild
Superstereo DN78ADB Test
Für 2.899,00€ bei
Superstereo DN78 Phantom Valve, hier die audiophile ADB-Version
Superstereo DN78 Phantom Valve, hier die audiophile ADB-Version
Hot or Not
?
14_Superstereo_DN78ADB_14_superstereo_dn78 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

von Numinos

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Formula Sound NN106 Test
Test

Formula Sound bringt mit dem NN106 einen Clubmixer mit sechs Kanälen und vier sehr hochwertigen und flexiblen Phono-Preamps auf den Markt, um Gastronomiebetriebe, Clubs, Verleiher und nicht zuletzt anspruchsvolle Vinyl-DJs von sich zu überzeugen.

Formula Sound NN106 Test Artikelbild

Formula Sound NN106 ist der lang erwarteten Nachfolger des PM100. Dabei diente das modular aufgebaute PM100 als erste Vorlage, der mehrere Features aus anderen Pulten hinzugefügt wurden, unter anderem die Phono-Stage aus dem FF2.2 samt Kapazitätsan­wahl. Das Prinzip der modularen Bauweise findet in dem NN106 zwar keine unmittelbare Fortsetzung, dennoch legen die Briten großen Wert auf Service-Tauglichkeit, weswegen viele Komponenten relativ leicht und zügig ausgetauscht werden können.

PLAYdifferently Model 1.4 Test
Test

Scharf auf den Model 1 und nicht genug Geld auf der Bank? Da haben wir was für dich: alle revolutionären Key-Feature in einem kompakten Gehäuse bei gleicher Bauqualität zu einem radikal niedrigeren Preis? Ob das gut klingt, findet Mijk van Dijk im großen bonedo-Test heraus.

PLAYdifferently Model 1.4 Test Artikelbild

Wer schon einmal mit dem PLAYDifferently Model 1 gemixt hat, kann sich schnell in das radikal andere Konzept dieses Mixers verlieben. Leider schreckt der stolze Preis für so viel Qualität die meisten Interessenten wieder ab. Nun kommt Model 1.4 heraus, rundum abgespeckt, mit allen wichtigen Features des Model 1 an Bord, kompakt in der Form und kompakt im Preis. Schmaler Hans oder Supermodell, das wollen wir herausfinden.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)