Anzeige

Superbooth21 – wichtige Informationen zu Tickets und Veranstaltungen

Es sind nur noch knapp drei Wochen bis zum Start von SUPERBOOTH21. Aussteller und SUPERBOOTH-Team sind straff dabei alles vorzubereiten, es sind alle offiziellen Genehmigungen zum Sicherheitskonzept gegeben und alle Beteiligten sind hochmotiviert, eine tolle und aufregende Veranstaltung hinzulegen.

Aufgrund der in den letzten Wochen immer mal wieder aufgekommenen Nachfragen bzgl. der Tickets, möchte der Veranstalter das Thema noch einmal mal konkret beschreiben, was so alles in einem Ticket für einen Tag enthalten ist

Superbooth21 - wichtige Informationen zu den Tickets (Foto: SUPERBOOTH)
Superbooth21 – wichtige Informationen zu den Tickets (Foto: SUPERBOOTH)

. Wichtig zu wissen: Selbstverständlich kann man auch an mehreren oder allen vier Tagen teilnehmen. Dafür bitte lediglich die entsprechenden Tickets der einzelnen Tage bestellen.

Was gibt es im Innenbereich?

Der Zugang zum Innenbereich ist in den vier Stunden des auf dem Ticket gewählten Zeitraumes möglich. Entweder von 10 – 14 Uhr oder von 15 – 19 Uhr. Dies ist eine Ausnahme in diesem Jahr und allein der (C-19) Vorgabe der Personenobergrenze innerhalb des Gebäudes geschuldet.

Dort gibt es nach aktuellem Stand zu sehen:

  • Westflügel/Halle, 55 Aussteller
  • K1, 14 Aussteller
  • K2, 10 Aussteller
  • Puppenbühne, Zähl und HEDD Audio in exklusiver Vorführsituation
  • Diverse Räume im Obergeschoss, ca. 23 Aussteller

Details und genaue Positionen der Herstellenden sind hier im Plan zu finden.

  • Auditorium: Modular Synthesizer Ensemble und Virtuelle Gesprächskonzerte (0 € Extraticket erforderlich für die zahlenmäßige Erfassung).

Die virtuellen Gesprächskonzerte sind live Präsentationen von Herstellenden aus verschiedenen Kontinenten, die leider nicht anwesend sein können. Sie werden über eine Zoom Session auf der großen Leinwand zugeschaltet und stehen nach der Vorführung für ein Q&A mit dem anwesenden Publikum zur Verfügung.

Was gibt es im Außenbereich?

Der Zugang zum Außenbereich ist mit dem jeweiligen Ticket über den gesamten Tag von 10 – 22 Uhr, ohne weitere zeitliche Begrenzung möglich. Man kann auch während seines Zeitraumes für den Innenbereich Mal für eine Pause, ein Konzert, oder ein Getränk raus aus dem Gebäude und dann wieder rein. Auch mehrmals. Oder auch komplett draußen bleiben.

Dort gibt es nach aktuellem Stand (ohne Extraticket) zu sehen:

  • Zeltwald, 28 Ausstellende inklusive dem großen Zirkuszelt mit der Moog Landschaft
  • Fuchsbau, 6 Ausstellende, DIY Zelt, SchneidersModularKarussell und die Bühne für alle Gesprächskonzerte (Verbos, Nonlinear, UDO, Haken, usw.)

⇒ Das genaue Programm der Gesprächskonzerte ist hier zu finden.

  • Bungalowdorf, 11 Ausstellende und gemischte Tische mit mehreren Marken, dazu einige kleine Specials

 ⇒ Details und Positionen der Hersteller sind hier im Plan zu finden.

  • Cateringmeile mit 5 – 6 Essensständen und verschiedenen Spezialitäten, Kaffee von Johanna und der großen Bar mit allen Drinks, auch an Tischen und Stühlen
  • Finnbühne (präsentiert von 30 Jahre Tresor), Abschlusskonzert am Abend täglich ab 20:30 Uhr und am Sonnabend bis 23:00 mit Gesloten Cirkel x SBNH, Carlota & Z.I.P.P.O.
  • Seebühne mit täglich 4 Konzerten ab 12:30 und dem abendlichen Abschlusskonzert mit KünstlerInnen wie Yann Tiersen, hackedepicciotto, JakoJako und am Sonnabend zum Abschluss Pole.

Das genaue Konzert-Programmist hier zu finden

  • Pavillon, Koma Field Kit Trip
  • mal hier mal da, Klangsafari und Kurt Dahlke alias Pyrolator mit seinen Live Improvisationen

Sämtliche Konzerte sind in dem Tagesticket enthalten, es ist kein Extra-Ticket notwendig.

  • DIY Workshops: Für die DIY Workshops am Fuchsbau wird ein eigenes Ticket benötigt. Der Zugang wird mit einem beliebigen Eintritts Ticket von einem der vier Tage gewährt. 

Das Programm der DIY Workshops ist hier zu finden.
Aufgrund der aktuellen Situation ist diesmal alles etwas lokaler und kleiner. Es gibt mehr Platz und Freiraum. An vier Tagen mit über 150 Ausstellenden und Erfinder*innen, Konzerten auf vier Bühnen, Präsentationen, Gesprächen, Workshops, Löten, Zuhören, Essen und Trinken bietet die SUPERBOOTH eine ansprechende Atmosphäre mit Sounds und Musik. Allein die abendlichen Konzerte der Miller-Zillmer Stiftung auf der Seebühne sind ein spezielles Highlight, das in dieser Form und Umgebung sonst nicht zu erleben ist.
Wer an Synths, Sounds, Module und sogar handgefertigten Gitarren in einer abgefahrenen Umgebung interessiert ist, holt sich ein Ticket und kommt vorbei. 
Weitere Informationen zur kommenden SUPERBOOTH21 gibt es auf der Webseite des Veranstalters.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
Superbooth21 - wichtige Informationen zu den Tickets (Foto: SUPERBOOTH)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Michael Geisel

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

SUPERBOOTH21 & SOOPERgrail im FEZ Berlin

Gitarre / News

SUPERBOOTH21 & SOOPERgrail, zwei Veranstaltungen der SUPERBOOTH BERLIN GMBH in 2021 mit zwei unterschiedlichen Gesamtschwerpunkten.

SUPERBOOTH21 & SOOPERgrail im FEZ Berlin Artikelbild

Vom 5. Bis 8. Mai findet in Berlin die SUPERBOOTH21 statt, die Fachmesse für elektronische Musikinstrumente und Musik präsentiert sich dann wieder als reales Event mit modernem, der neuen Zeit angepasstem Konzept und einem zusätzlichen Veranstaltungstag.

Superbooth21: Neuer Termin im September!

Keyboard / Feature

Die Entscheidung ist gefallen: Der neue Termin für die Safety First Edition der SUPERBOOTH21 steht fest: 15. - 18. September 2021

Superbooth21: Neuer Termin im September! Artikelbild

Der Ticketverkauf wird nicht vor Mai beginnen, da weiterhin die derzeitige Entwicklung der Gesundheitslage beobachtet wird. Eine möglichst gesicherte tatsächliche Durchführung der Veranstaltung ist unmittelbar an den Start des Ticketverkaufs geknüpft, um aufwendige Erstattungsprozesse zu vermeiden.

Superbooth21 - Ticketverkauf startet am 14. Juni 2021

Keyboard / News

Ab Montag, den 14. Juni 2021 startet der Ticketvorverkauf für die kommende SUPERBOOTH21, die im Zeitraum vom 15. bis 18. September durchgeführt wird.

Superbooth21 - Ticketverkauf startet am 14. Juni 2021 Artikelbild

Ab Montag, den 14. Juni 2021 startet der Ticketvorverkauf mit einem ersten limitierten Kontingent an Tagestickets für die kommende SUPERBOOTH21, die im Zeitraum vom 15. bis 18. September durchgeführt wird. Die Gültigkeit der Tickets ist an einen negativen Covid-19-Test, eine vollständige Impfung, oder eine nachgewiesene Genesung zum Zeitpunkt der Veranstaltung gebunden.

Bonedo YouTube
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)
  • Doepfer A126-2 and Xaoc Koszalin Sound Demo (no talking)