SoundSwitch 2.8 Lighting Software bringt Phrasenbearbeitung, verbessertes Batch-Scripting und neue Styles

Mit dem Update der Lighting Software SoundSwitch auf Version 2.8 könnt ihr ab sofort Phrasen bearbeiten, bekommt ein verbessertes Batch-Scripting und neue Styles geboten.

SoundSwitch 2.8 Lighting Software bringt Phrasenbearbeitung, verbessertes Batch-Scripting und neue Styles

SoundSwitch Phrase Editing

Mit SoundSwitch Phrase Editing haben Anwender nun mehr Kontrolle über ihre Lighting-Szenen. Es ergänzt die Autoscript-Funktion und macht das Skripten von Audiodateien so einfach wie nie zuvor. Die erkannten Phrasen sind wie folgt kategorisiert

  • Intro
  • Main 1 (Phrasen mit höherer Energie, ähnlich wie ein Refrain)
  • Main 2 (Phrasen, die für Strophen geeignet sind)
  • Middle (mittlere Abschnitte /  Pre-Chorus)
  • Bridge (Bridge oder Breakdowns)
  • Outro

Diese lassen sich nun präzise bearbeiten, beispielsweise verkürzen oder verlängern, um eine maßgeschneiderte Performance für jede Veranstaltung hinzubekommen. Darüber hinaus lassen sich bestimmte Phrasen aktivieren oder deaktivieren.

Autoscript-Ergebnisse mischen und anpassen

Autoscript-Ergebnisse aus verschiedenen Autoscript-Voreinstellungen lasen sich auch mischen und anpassen. So können Anwender mit dem Autoscript-Tool einen personalisierten und kollaborativen Prozess erreichen. Zum Beispiel unterschiedliche Autoskript-Ergebnisse für Strophen und Refrains verwenden, was ihnen mehr kreative Kontrolle über Ihren Track gibt.

Autoscript-Voreinstellung und Stile in SoundSwitch 2.8

Außerdem wurde die Möglichkeit hinzugefügt, bei der Stapelverarbeitung von Autoskripten mehrere Voreinstellungen oder Stile auszuwählen, bestimmte Fixtures von Autoscript auszuschließen, diese im Arbeitsbereich neu anzuordnen.

So können verschiedene Autoskriptstile oder Voreinstellungen ausgewählt werden, um bei einer großen Anzahl von Audiodateien dynamische und abwechslungsreiche Ergebnisse zu erzielen. Außerdem neu in Engine 2.8 sind …

Neuordnung von Fixtures und Ausschluss von Scheinwerfern.

Lang ersehnt und endlich da! Jetzt lassen sich ganz einfach die Geräte im Arbeitsbereich neu anordnen und so die Geräte im SoundSwitch Venue individuell steuern und organisieren. Diese Verbesserung ermöglicht eine reibungslosere und individuellere Beleuchtungseinrichtung und stellt sicher, dass alles genau so wie gewünscht angeordnet ist 

Mit der neuen Funktion zum Ausschluss von Scheinwerfern können Anwender jetzt bestimmte Scheinwerfer vom Autoscript-Prozess ausschließen. Das bedeutet, dass sie ein maßgeschneidertes Skript für ein bestimmtes Gerät oder eine Gruppe von Geräten erstellen und es dann sperren können, um es vom Autoscript-Prozess zu trennen. Auf diese Weise können User schnell und mühelos benutzerdefinierte Ergebnisse erzielen und gleichzeitig die manuelle Steuerung beibehalten.

Soundswitch Website 

SoundSwitch Control One
SoundSwitch Control One
Kundenbewertung:
(10)
SoundSwitch Micro DMX Interface
SoundSwitch Micro DMX Interface
Kundenbewertung:
(28)
Hot or Not
?
SoundSwitch 2.8 Lighting Software bringt Phrasenbearbeitung, verbessertes Batch-Scripting und neue Styles

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
MaestroDMX: KI-basierter „Lighting Designer-In-A-Box”
News

Band-Beleuchtung, DJ-Gig und Feier ohne Lighty? Limbic Media MaestroDMX ist eine KI-gesteuerte Standalone-Lösung für die professionelle Beleuchtung: Plug-and-Party.

MaestroDMX: KI-basierter „Lighting Designer-In-A-Box” Artikelbild

Was wäre, wenn man sich als Band, DJ, Musiker, Streamer, Lichtjockey oder sonstiger Beleuchtungsverantwortlicher zukünftig das aufwändige Programmieren von Lightshows schenken könnte und stattdessen einer KI die Licht-Inszenierung überließe? Auf Kickstarter gibt es gerade eine hochinteressante Kampagne von Limbic Media  für eine Hardware namens MaestroDMX, die euch genau dies eröffnen will. Die perfekte Lösung für Party, Streaming und Eventbeleuchtung?

Effektlichter für Ambient-Lighting und Streaming
Feature

Facettenreiche Antworten auf unterschiedlichste Anforderungen geben Effektscheinwerfer für die Ambient-Beleuchtung oder angenehme Inszenierung von Streaming-Videos. Wir haben ein paar Empfehlungen für euch.

Effektlichter für Ambient-Lighting und Streaming Artikelbild

Effektlichter für Ambient-Lighting und Streaming-Inszenierung sind gefragt. Die Pandemie-Jahre haben zwar die Musik- und Kulturbranche und in der Folge auch die Anbieter der Lichttechnik hart getroffen. Angesichts vieler aufgrund des Pandemiegeschehens nicht durchführbarer Events wäre es wohl auch leicht nachvollziehbar gewesen, wenn die Hersteller sich zeitweise zurückgezogen hätten. Das haben sie indes nicht alle getan, stattdessen zeigten und zeigen einige Firmen bemerkenswertes Urvertrauen und Zuversicht in eine bald wieder bessere Gegenwart und Zukunft.

Wie bringt man einen Wagen auf die Berliner Rave The Planet Parade?
Feature

Zusammen mit dem Hexenwerk Festival, Volume Berlin Records und Trendwaende Wien hat Mijk van Dijk einen Wagen auf der diesjährigen Rave The Planet Parade ausgerichtet. Wie man so was macht, was es zu beachten gilt und wie am Ende alles gut wurde, berichtet er exklusiv in Bonedo.

Wie bringt man einen Wagen auf die Berliner Rave The Planet Parade? Artikelbild

Den Anfang machte wie so oft eine fixe Idee. „Die erste Rave The Planet Parade 2022 war so klasse, hey, lasst uns doch 2023 einen eigenen Wagen machen.“  Das sagten sich das Hexenwerk Festival aus dem Harz, Volume Berlin Records aus Berlin, Trendwaende aus Wien und microglobe, meine kleine eigene Veröffentlichungsplattform. Wir hatten nicht viel Geld, aber viel Energie und viele helfende Hände.

ISE 2023: LD Systems zeigt QUESTRA Software für vernetzte Audio-Installationslösungen 
News

Auf der Integrated Systems Europe 2023 in Barcelona präsentiert Adam Hall Integrated Systems die neue QUESTRA Software, eine leistungsstarke Design- und Management-Plattform für vernetzte Audio-Installationslösungen von LD Systems.

ISE 2023: LD Systems zeigt QUESTRA Software für vernetzte Audio-Installationslösungen  Artikelbild

Auf der Integrated Systems Europe 2023 in Barcelona präsentiert Adam Hall Integrated Systems die neue QUESTRA Software, eine leistungsstarke Design- und Management-Plattform für vernetzte Audio-Installationslösungen von LD Systems.

Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Trondheim Audio Devices SkarBassOne Bass Preamp - Sound Demo (no talking)