Anzeige

Softube Console 1, Cubase Pro und Weiss

Softube hat heute so einiges zu verkünden: Zum einem haben die Schweden hinter dem intelligenten Plugin Controller Console 1 eine deutlich tiefere Integration in den DAW Workflow von Cubase Pro 9.6.10 angekündigt, zum anderen auch gleich ein paar neue Plugins vorgestellt. Und die Rede ist dabei vom Weiss!

CubaseAndConsole1_20180212

Der Weiss DS1-MK3 – jetzt auch als Softube Plugin!
Der Weiss DS1-MK3 – jetzt auch als Softube Plugin!

Seit der Markteinführung in den 90er Jahren hat sich der Weiss DS1 zu einem absoluten Highend-Standard entwickelt. Seine Transparenz, beispiellose Vielseitigkeit und seine außergewöhnliche Klangqualität machen es zu einem der besten chirurgischen Kompressoren! Aber billig war er nie. Seit seiner Einführung haben viele Updates und Verbesserungen von Weiss zur Perfektion des DS1-MK3 geführt. Und jetzt ist dieser erstmals als Plug-In von Softube erhältlich und das zu einem Bruchteil der Kosten.
Im selben Atemzug kündigt Softube auch ein neues Volume 2 “All-In” Bundle an sowie das “Mastering Maximizer” Plugin, was eine deutlich vereinfachte Version des Weiss Limiting Algorithmus darstellt, ähnlich wie bereits bei dem Drawmer S73.

Der Weiss MM-1 eíst ein Limiter mit den Genene des DS-1 MK3
Der Weiss MM-1 eíst ein Limiter mit den Genene des DS-1 MK3
Features Weiss DS-1 MK
  • Offical licensed von Daniel Weiss
  • Keine Emulation, sondern ein Line-by-Line-Code-Port der ursprünglichen digitalen Hardware
  • Drei Prozessoren in einem; De-esser, Compresser und Limiter
  • Industriestandard-Tool
  • Verarbeitet bis Auflösungen von bis zu 32 Bit / 192 kHz
  • Arbeiten in Stereo oder Mid-Side
  • Zwei brandneue Limiter-Algorithmen enthalten, sowie die Weiss-Original
Alle neuen Plugins gibt es auch im Bundle mit allen anderen Softube Console 1 fähigen Plugins.
Alle neuen Plugins gibt es auch im Bundle mit allen anderen Softube Console 1 fähigen Plugins.
Hot or Not
?
Der Weiss MM-1 eíst ein Limiter mit den Genene des DS-1 MK3

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Profilbild von Florian Pilz

Florian Pilz sagt:

#1 - 06.03.2018 um 05:31 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Warum ist in dem Artikel ständig von einem EQ die Rede? Sogar von einem chirurgischen EQ. Der DS1 Ist ein Dynamik-Tool.
Da ist wohl beim Copy-Paste irgendwas durcheinander gekommen

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Blackmagic Design ATEM Mini und ATEM Mini Pro und Extreme ISO Test
DJ / Test

Mit der ATEM Mini Serie hat Blackmagic Design sehr professionelle Videoswitcher zum kleinen Preis im Portfolio. Mit dem ATEM Mini Pro streamt DJ vier HDMI-Eingänge über eine Ethernet-Verbindung direkt auf Twitch, Facebook und YouTube, ohne dass Software wie OBS Studio erforderlich ist. Aufnahmen können via USB auf externe SSD gespeichert werden. Und mit dem neuen ATEM Mini Extreme ISO sogar bis zu acht Kameras oder vier Kameras mit Chromakeyer.

Blackmagic Design ATEM Mini und ATEM Mini Pro und Extreme ISO Test Artikelbild

Streaming ist das heiße Ding in Zeiten von Corona. Weil die Clubs dicht sind, streamen DJs ihre Sets aus dem Bedroom ins Netz und das Interesse an der notwendigen Technologie ist groß. Mit einem potenten Laptop und kostenloser Software wie OBS Studio oder Streamlabs OBS ist Streaming auf die populären Plattformen wie YouTube, Facebook oder Twitch sofort möglich.

Avid Pro Tools 2022.9 Test  
Test

Pro Tools 2022.09 kommt mit zwei starken neuen Features: einer tiefen Melodyne-ARA-Integration und Aux I/O über virtuelle Audio-Interface namens Pro Tools Audio Bridge für Mac OS.

Avid Pro Tools 2022.9 Test   Artikelbild

Knapp zwei ist es Jahre her, dass ich AVID Pro Tools getestet habe. Im folgenden Avid Pro Tools 2022.9 Test schauen wir deshalb noch kurz die wesentlichen Neuerungen zusammengefasst in der Übersicht an, bevor wir uns den neuen Funktionen in AVID Pro Tools 2022.09 Test widmen.

Bonedo YouTube
  • Red Panda Raster V2 Sound Demo (no talking) with Waldorf M
  • Meris LVX Modular Delay System Sound demo (no talking) with Waldorf M
  • Black Corporation Deckard's Dream MK II Sound Demo (no talking)