Sire Marcus Miller V7 Alder-5 TS Test

Fazit

Auch mit der fünfsaitigen Version des Marcus Miller V7-Basses übertrifft Sire die Erwartungen, die man an einen Bass in dieser Preisklasse hat, bei weitem. Die Qualität der verwendeten Materialien ist gemessen am Preis dieses Basses sehr hoch und an der Verarbeitung kann ich (bis auf die Unregelmäßigkeiten in der Bundierung meines Testbasses) absolut keine Mängel finden. Das Hauptargument für den V7-5 ist aber auf jeden Fall sein toller Sound und die große Flexibiltät, für die der hervorragende Heritage-3 Preamp verantwortlich ist. Ich kann den Sire Marcus Miller V7-5 deshalb allen Bassisten, die auf der Suche nach einem fünfsaitigen Jazz Bass unter der 500-Euro-Grenze sind, nur wärmstens ans Herz legen – mehr Bass bekommt man zurzeit nirgends für sein Geld!

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • tolle Soundqualität und -vielfalt
  • sehr gute Bespielbarkeit und Ergonomie
  • sehr guter Preamp mit flexiblem EQ
  • gute Verarbeitung
  • hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis
Contra
  • leichte Unregelmäßigkeiten in der Bundierung
Artikelbild
Sire Marcus Miller V7 Alder-5 TS Test
Volle Punktzahl: bei unserem Testbass gab es nur minimale Abzüge bei der Bundabrichtung!
Volle Punktzahl: bei unserem Testbass gab es nur minimale Abzüge bei der Bundabrichtung!
Hersteller: Sire Guitars
  • Land: Indonesien
  • Modell: Marcus Miller V7-5, fünfsaitiger Jazz Bass, aktiv
  • Korpus: Erle, Sunburst-Lackierung, Offset-Form, Tortoise-Pickguard
  • Hals: Vierpunkt-Verschraubung, Ahorn einstreifig, Palisandergriffbrett, 20 schmale Bünde, Knochensattel, C-Form, Perloid Block Inlays, cremefarbiges Binding
  • Mensur: 34“
  • Tonabnehmer: Marcus Super Jazz Singlecoils
  • Elektronik: Marcus Heritage-3, 19 Volt, Dreiband mit Bässen (20 Hz), Höhen (10 kHz), variablen Mitten (200 Hz – 1 kHz), jeweils +/-14dB, Passiv/Aktiv-Schalter
  • Hardware: Marcus Big Mass Bridge, Premium Open-Gear Stimmmechaniken, Saitenniederhalter, verchromt
  • Zubehör: Werkzeug
  • Gewicht: ca. 4,7 kg
  • Preis: 529,00 EUR
Hot or Not
?
Sieht uramerikanisch aus, kommt aber aus Indonesien: ...

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Jojo

Jojo sagt:

#1 - 20.05.2015 um 21:32 Uhr

0

Ein sehr guter Test und die Audiobeispiele sind der Wahnsinn.

    Profilbild von lars.bonedo

    lars.bonedo sagt:

    #1.1 - 20.05.2015 um 22:05 Uhr

    0

    Hi Jojo! Herzlichen dank für die Blumen - freut uns sehr, dass du Spaß mit dem Test hattest! Tatsächlich ist das Preis-/Leistungsverhältnis der Marcus Miller-Bässe derzeit sehr weit vorne... wir können dir einen persönlichen Test deshalb sehr empfehlen! Schöne Grüße, Lars (Redaktionsleiter Bass)

Profilbild von Armin Rink

Armin Rink sagt:

#2 - 24.10.2016 um 12:25 Uhr

0

Super Test , wenn der Test auch schon mal da war, genau wie von dem Viersaiter neulich !
Testet doch mal die neueren V7 Vintage 4 u. 5 Saiter ,
mit Vintage Brücke und Vintage Pickups.
Jedenfalls sind eure Soundbeispiele so gut, das ich mir die immer runterlade und auschecke, man kann ja immer was lernen :-))
Von dem MArcus Miller V7 hab ich inzwischen zwei 4 und zwei 5 Saiter ,alle absolut so super ,das ich mich manchmal frage ,für was ich eigentlich meine teuren Bässe habe !!
macht weiter so, besten Gruß Armin

    Profilbild von lars.bonedo

    lars.bonedo sagt:

    #2.1 - 24.10.2016 um 15:25 Uhr

    0

    moin, lieber armin!ja, das hast du richtig beobachtet: wir holen manchmal ältere tests noch einmal "nach vorne", wenn die produkte nach wie vor aktuell sind und eine reges nachfrage nach ihnen besteht. es lesen ja nicht immer alle leute regelmäßig auf bonedo mit, und bei einigen dieser "reanimierten" tests ist das leserinteresse beim zweiten mal genauso oder sogar noch größer als beim ersten mal!super hinweis übrigens mit neuen pickups - ich werde mal meine fühler ausstrecken und schauen, was sich da machen lässt!viele grüße nach burghausen, dein lars

    Antwort auf #2 von Armin Rink

    Antworten Melden Empfehlen
    +1
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords