Anzeige

Rico Loop performt mit dem Boss RC-505

Rico Loop hat uns schon einen Workshop für den Umgang mit Liveloopern gebastelt. Ehrensache, dass wir dabei sind, wenn der Meister die neue Loopstation RC-505 von Boss auf der Musikmesse 2013 vorführt. Unser Performance-Video mit Rico Loop mit allem wissenswerten zu dem neuen Tisch-Looper von Boss!

Hot or Not
?
04_ricoloop-bonedo_720p_2700kbps Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Endlich: Boss RC-600 Loop Station schickt RC-300 in Rente
Gitarre / News

Boss nennt die RC-600 selbst den „most advanced looper on the planet“. Looper Fans warten schon so lange auf einen Nachfolger des „ollen“ RC-300.

Endlich: Boss RC-600 Loop Station schickt RC-300 in Rente Artikelbild

Es gibt kaum einen anderen Hersteller, der sich so um die Befindlichkeiten von Looper-Fans kümmert wie der japanische Effektpedalhersteller Boss. Mit der RC-600 wird eine neue Ära eingeleitet. Sie macht die RC-505 (bzw. das neue RC-505MKII) oder RC-500 nicht obsolet, könnte aber endlich die erwartete Ablöse für die RC-300 werden.

One Control Crocodile Tail Loop Wing: Jetzt mit Bluetooth-Steuerung!
Gitarre / News

Das One Control Crocodile Tail Loop Win ist das neue Flaggschiff des Herstellers und kann sogar über eine iOS-App bedient werden.

One Control Crocodile Tail Loop Wing: Jetzt mit Bluetooth-Steuerung! Artikelbild

Es ist Frühling und damit anscheinend für einige Hersteller Zeit, ihre erfolgreichen Pedal Looper mit Updates zu versehen. Nach dem erst vor wenigen Tagen veröffentlichten Mooer L6 MKII folgt nun das One Control Crocodile Tail Loop Wing. Laut Hersteller basieren die Neuerungen auf Nutzer-Feedback, technischen Fortschritten und praktischen Erfahrungen, die das Unternehmen seit über einem Jahrzehnt bei der Entwicklung und Herstellung seiner Loop Switcher gesammelt hat.

Audiovergleich: Vier Rat-Style-Pedale im Vergleich mit dem Original
Feature

Die legendäre ProCo Rat steht ganz vorne, wenn es um charakteristische Zerrsounds geht. Wir haben das Original mit vier bekannten Rat-Style-Pedalen verglichen.

Audiovergleich: Vier Rat-Style-Pedale im Vergleich mit dem Original Artikelbild

Die ProCo RAT zählt zu den großen Meilensteinen unter den Verzerrern und geht wohl als einer der ersten Distortions in die Pedalgeschichte ein. Die frühen Versionen der "Ratte" erschienen bereits 1978 auf dem Markt, doch hat das Erfolgsmodell mittlerweile einige Facelifts erfahren und ist bis zum heutigen Tag in etlichen Abwandlungen erhältlich. Selbstverständlich machten sich im Laufe der Jahre auch andere Hersteller an die Produktion und Modernisierung von ebenfalls sehr gut klingenden Distortionpedalen, die sich klanglich jedoch deutlich vom Urmodell unterscheiden.

Bonedo YouTube
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • 6 Legendary Chorus Effect Units For Guitar - Comparison (no talking)
  • Valiant Guitars Soothsayer Flamed Maple BF - Sound Demo (no talking)