Anzeige
ANZEIGE

Reloop Turn 2 Test

Fazit

Der Turn 2 von Reloop ist ein guter Hi-Fi-Plattenspieler zu einem vertretbaren Preis. Dank des bewährten Ortofon OM10-Systems liefert er einen ordentlichen Klang und glänzt durch ein minimalistisches Design und eine vollständige Ausstattung. Er trifft im Preisbereich knapp unter 300 Euro allerdings auf ein ziemlich breites Feld von Mitbewerbern, die im Detail eine starke Konkurrenz sind. Sei es in Bezug auf das Design (bspw. von Pro-Ject, Lenco oder Teac), das verwendete System (in diesem Preisbereich findet man gelegentlich schon das bessere Ortofon 2M Red) oder die Ausstattung (USB-Soundkarte, integrierte Erdung/Preamp). Kurz: Turn 2 ist ein Einsteiger-Komplettpaket, mit dem man wenig falsch macht, wenn man einen einfachen Plattenspieler ohne Firlefanz sucht.

Unser Fazit:
Sternbewertung 4,0 / 5
Pro
  • schickes Design
  • Komplettsystem
  • guter Tonabnehmer
Contra
  • Erdung erforderlich
  • keine Tonarm-Höhenverstellung
Artikelbild
Reloop Turn 2 Test
Für 299,00€ bei
Reloop Turn 2, Plattenspieler
Reloop Turn 2, Plattenspieler
Hot or Not
?
Reloop Turn 2, Plattenspieler

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Numinos

Kommentieren
Profilbild von Basti

Basti sagt:

#1 - 03.05.2022 um 00:18 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Interessanter Artikel! Danke dafür! Was ich nicht rausgelesen oder überlesen habe: Hat der Dreher schon einen Pre-Amp für einen direkten Anschluss an einen Verstärker mit an Board? Wenn ihr entscheiden müsstet, zwischem einem Pro Ject Primary E Phono oder diesem hier, welchen würdet ihr nehmen in diesem Preisbereich? Oder einen ganz anderen? Teac finde ich auch interessant. Brauche keinen Firlefanz, Klang ist mir am wichtigsten. Danke vorab!

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Reloop Turn 3 Mk2 Premium-Plattenspieler mit USB und Ortofon 2M Red gesichtet
News

Reloop Turn 3 Mk2 ist ein Premium-Plattenspieler mit USB-Audiointerface und vormontiertem Ortofon 2M Red Tonabnehmersystem

Reloop Turn 3 Mk2 Premium-Plattenspieler mit USB und Ortofon 2M Red gesichtet Artikelbild

Speziell für Musikliebhaber und Klangpuristen entwickelt, präsentiert Reloop den Hi-Fi-Plattenspieler TURN 3 MK2. Die verbesserte Konstruktion und die sorgfältig ausgewählten Komponenten des Reloop TURN 3 MK2 liefern exquisite Klangeigenschaften zu einem außergewöhnlichen Preis, der audiophile Anwender gleichermaßen überrascht und begeistert!

Reloop Ready Test
DJ / Test

Reloop Ready ist ein DJ-Controller für Serato und Djay, der mit einer hohen Feature-Dichte bei kompakten Maßen überzeugen möchte. Gelingt ihm dies?

Reloop Ready Test Artikelbild

Reloop Ready, so heißt der neueste Controller der Münsteraner Hardware-Schmiede für DJs. Der „große Bruder“ des Reloop Buddy (hier im Test) ist aber tatsächlich eher klein oder besser gesagt kompakt und leicht. Und dennoch hat die Kommandozentrale für Serato DJ und Algoriddim Djay auf den ersten Blick ein geschickt arrangiertes Layout, das allerhand Bedienelemente vereint, die zum kreativen Auflegen anregen sollen. Ready funktioniert unter PC- und MAC-Systemen sowie iOS, wartet mit einem 24 Bit / 48 kHz Audiointerface auf und kostet 279 Euro UVP …

Reloop Stand Hub Test
DJ / Test

Der Reloop Stand Hub erleichtert die Platzierung von Computern, Tablets und Addon-Controllern und ist mit einem Vierfach-UBS-Hub ausgestattet.

Reloop Stand Hub Test Artikelbild

Der Münsteraner DJ-Ausstatter Reloop ergänzt sein Zubehörportfolio um den Laptop-Ständer „Stand Hub“, der mit integriertem USB-Hub ausgestattet ist. Der Ständer möchte somit nicht nur beim Aufstellen eines Computers oder Tablets behilflich sein, sondern auch die Verkabelung und Spannungsversorgung von Controllern, Mixern, Festplatten und anderen USB-Geräten erleichtern. Ob das klappbare Helferlein eine praktische Ergänzung für digitale DJs und seine Handhabung und Verarbeitung einen Preis von 129,99 Euro rechtfertigen, habe ich mir angeschaut.

Reloop Buddy Test
DJ / Test

Reloop Buddy: Ein DJ-Controller, konzipiert primär für Algoriddim Djay, der Plattform-übergreifend auf diversen Betriebssystemen läuft. Wie gut ist das „einer für alles“ Konzept gelungen?

Reloop Buddy Test Artikelbild

Mit dem DJ-Controller Buddy präsentiert uns Reloop eine sehr kompakte Kommandozentrale mit integriertem Audiointerface für iOS, Android, Mac & PC, die in erster Linie für Algoriddim Djay konzipiert wurde. Dabei ist dies nicht die erste Kooperation zwischen dem Münchner Softwarehaus und dem Münsteraner Hersteller für DJ-Gear, denn die beiden Firmen haben in der Vergangenheit schon öfter die Köpfe zusammengesteckt.

Bonedo YouTube
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth
  • Endorphin.es Ghost & Qu-Bit Aurora Sound Demo (no talking)