Anzeige

Rane Four Performance DJ-Controller ist gelandet

Rane bringt einen neuen Performance-Controller namens Rane Four auf den Markt. Der DJ-Controller für Serato 3.0 kommt mit der neuen Stem-Split-Funktion nebst Pad-Displays, neuen Jogwheels, vier Decks und external Mixer-Funktion. Ein Game-Changer?

(Bild: Rane)

Kaum ist Serato 3.0 mit der neuen Stem-Funktion am Markt, gibt es auch schon den ersten dedizierten Controller, namentlich Rane Four. Der Bolide kommt mit der neuen Stem-Split-Funktion nebst Pad-Displays, neuen Display-Jogwheels, vier Decks und external Mixer-Funktion.

Fotostrecke: 2 Bilder (Bild: Rane)
Fotostrecke

Der große Bruder des Rane One bietet zahlreiche Optionen, um eure Musik durch die Mangel zu drehen, respektive die Tracks live zu remixen. Ein Eyecatcher ist selbstredend das Jogwheel mit seinem integierten Display. Neben 8 Performance Modi mit OLED-Displays (!) inkl. Stems und Scratch Bank gibt es dedizierte Stem-FX und Stem-Split-Funktion für Acapella und Instrumental.

Im zentralen, üppig bestückten Mischfeld des Rane Four finden sich neben gut ausgestatteten Channel-Strips, zudem eine neu designte Beat-FX-Abteilung mit satten 22 internen Effekten und Transformer-Hebeln. Dazu gesellen sich dedizierte CFX pro Kanal.

Ebenfalls an Bord: Eine umfangreiche Mikrofonsektion, dediziertes Sampler-Volume, Key-Mixing, frontale Crossfader-Regelung und eine weitere Mike-Steuerinheit sowie viele Dinge, die wir am Vorgänger bereits zu schätzen gelernt haben.

Für intensive Scratch-Action ist ein neuer MagFourFX Fader verbaut. Zwei USB-Ports für nahtlose DJ-Wechsel sind auch mit von der Partie.

Ein Game Changer für Live-Remixing-Action? Was denkt ihr?

Rane Four Video

Nachstehend ein erstes Video von DJCity. Sobald wir mehr Informationen – auch zu Preis und Liefertermin – haben, findet ihr sie in diesem Artikel. 

Produktlink Rane Website

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
Rane Four DJ-Controller

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Redaktion DJ

Kommentieren
Profilbild von Daniel

Daniel sagt:

#1 - 28.12.2022 um 20:46 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Der Rane Four hat viele nützliche Funktionen. Aber 2.500 Euro und keinen Aux Anschluss? Das ist schwach? Oder gibt es eine andere Alternative den RF mit meinem Imac zu verbinden?

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Follow-up Tracks timen: Wann ist der beste Zeitpunkt, den nächsten Track im Set zu mixen?
Workshop

Der Zeitpunkt, den nächsten Track aufzulegen, beeinflusst maßgeblich die Stimmung auf dem Dancefloor. Aber wann und wie mixt man entsprechend?

Follow-up Tracks timen: Wann ist der beste Zeitpunkt, den nächsten Track im Set zu mixen? Artikelbild

Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Follow-up Track? Mag man als DJ noch so gut sein technisches Mixing-Handwerk verstehen, gilt es in erster Linie, sein Publikum zu lesen, es musikalisch zu unterhalten, gar zu führen und Emotionen zu wecken. Letztere spiegeln sich in der Dramaturgie und dem Spannungsbogen des Sets wider, dem sogenannten Energy-Level. Es gibt für einen DJ viele Möglichkeiten, die Stimmung auf den Dancefloor anzuheizen, aber das funktioniert nicht bei jedem Gig gleich. Ihr könnt das identische Set in derselben Location mit dem gleichen Publikum an zwei verschiedenen Abend spielen, und es kann von der Stimmung dennoch unterschiedlich ausfallen. Jeder Gast hat mal einen guten oder einen schlechteren Tag, mal bin ich ausgelassener, mal weniger. Zudem spielt auch der Alkoholpegel eine wichtige Rolle, der je nach physischem Zustand und verfügbarem Budget differiert. 

Ist Howler Audio das perfekte Set-Recording und Streaming-Interface für Live-Sets?
News

Sein musikalisches Meisterwerk unkompliziert aufzeichnen und in die Welt hinaus streamen - in sehr guter Qualität versteht sich. Howler Audio will dies mit seinem neuen Audio-Interface ermöglichen.

Ist Howler Audio das perfekte Set-Recording und Streaming-Interface für Live-Sets? Artikelbild

(Bild: Howler Audio) Howler Audio: Auf Kickstarter ist gerade eine Kampagne angelaufen, die ziemlich interessant für all diejenigen sein dürfte, die unkompliziert ihren Gig, das DJ-Set, eine Jam- oder Live-Session recorden, bzw. streamen wollen. Das Howler Audiointerface ist kompakt, batteriebetrieben, bietet die nötigen Ein- und Ausgänge und speichert ähnlich wie das Reloop Tape auf SD-Card. Und das in 24 Bit / 48 kHz WAV oder 320 kbps mp3. Für Streaming stehen 16 Bit oder 24 Bit & 48 kHz zur Verfügung. 

Centrance Bouncer ist ein tragbares 10-Kanal-Mischpult mit digitalem Recorder
News

Der Centrance Bouncer ist ein superkompakter analoger 10-Kanal-Mixer und Summierer mit digitalem SD-Karten-Recorder in der Größe eines Smartphones für bis zu fünf Stereoquellen mit Line-Ausgang. Recording, Bouncing und Dubbing !

Centrance Bouncer ist ein tragbares 10-Kanal-Mischpult mit digitalem Recorder Artikelbild

Audioaufnahmen auf das Handy sind mittlerweile gang und gäbe. Die amerikanische Firma Centrance stellt mit dem Bouncer nun einen superkompakten analogen 10-Kanal-Mixer mit digitalem SD-Karten-Rekorder in Smartphone-Größe vor. Mit einfachster Bedienung bietet sich der Bouncer als geniale Aufnahmemöglichkeit für DAW-less Jams an. 

Bonedo YouTube
  • Red Panda Raster V2 Sound Demo (no talking) with Waldorf M
  • Meris LVX Modular Delay System Sound demo (no talking) with Waldorf M
  • Black Corporation Deckard's Dream MK II Sound Demo (no talking)