Anzeige

Ralf Gauck: Online-Konzerte mit besonderem Konzept

Online-Konzerte sind, bedingt durch die Corona-Pandemie, nach wie vor in aller Munde. In der Regel handelt es sich dabei allerdings um reguläre Wohnzimmer-Gigs von Musikern, die eben online übertragen werden. Dabei besteht bei Online-Konzerten die Möglichkeit, zusätzlich mit Bildern und Videos zu arbeiten, um so das Kunsterlebnis noch einzigartiger zu machen! Was auf Livebühnen nur mit erheblichem technischen Aufwand realisierbar ist, lässt sich mit etwas technischem Know-How bei Online-Konzerten relativ einfach umsetzen. Daher wird es bei den beiden Events von Ralf Gauck neben seinem außergewöhnlichen Bassspiel auch eigene Fotografien des Wormser Bassisten zu sehen geben: Gauck lebt in Sichtweite des Wormser Domes und hat diesen auf besondere Art fotografisch in Szene gesetz!

(Foto: Ralf Gauck)
(Foto: Ralf Gauck)

Hier die Termine für die Online-Konzerte:

  • Konzert 1: Freitag, den 25.9.20 – 19 Uhr CEST
  • Konzert 2: Sonntag, den 27.9.20 – 17 Uhr CEST

Tickets kann man hier erwerben: www.ralf-gauck.eu/online-tickets
Hier könnt ihr einen Teaser sehen!

Ralf Gauck gilt als “Meister der stillen Töne”, der seinem E-Bass des deutschen Herstellers Franz Bassguitars mehrstimmige Klangfarben und rhythmische Sounds entlockt. Gauck spielt nicht Musik für Insider der Bassszene, sondern weiß wirklich jeden Zuhörer mit seinen Darbietungen zu begeistern. Sein Repertoire umfasst Stücke der aktuellen CD “kopfKINO” bis zu Covers von Sting oder Metallica.
Die internationale Presse oder gar Sting persönlich loben dabei immer wieder Gaucks gelungene Mixtur aus Balladen, Folk, Jazz bis hin zur Klassik. Die “Deutsche Popstiftung” verlieh ihm 2017 beim “Deutschen Rock & Pop Preis” eine Ehrung als bester deutscher Bassist!
Weitere Infos gibt es hier: www.ralf-gauck.eu, www.gauck.info

Hot or Not
?
(Foto: Ralf Gauck)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Lea Randella gibt mit The Sazerac Swingers Konzerte auf dem Mittelmeer

Bass / Feature

An Bord einer Yacht gaben The Sazerac Swingers mit Lea Randella am Koffer-Kontrabass Konzerte für andere Schiffe. Das Konzept stellte sich als so erfolgreich heraus, dass es jetzt ausgebaut werden soll!

Lea Randella gibt mit The Sazerac Swingers Konzerte auf dem Mittelmeer Artikelbild

Dass die Kölner Kontrabassistin Lea Randella offen für neue Möglichkeiten und Wege jenseits des Mainstreams ist, dürfte aufmerksamen bonedo-Lesern spätestens seit dem Artikel über ihre Bassworkshops in einer Sauna-Anlage bekannt sein. Seit einiger Zeit ist Lea Bandmitglied der Gütersloher Jazzband The Sazerac Swingers, die sich eine erstaunliche Marktlücke erschlossen hat: An Bord einer Yacht gaben The Sazerac Swingers unlängst auf dem Mittelmeer eine Woche lang Konzerte für andere Schiffe. Das Konzept stellte sich als so erfolgreich heraus, dass es jetzt ausgebaut werden soll!

SchoolJam Online Recording Contest 2021 – Das Online-Voting startet bei bonedo am 18. Juni!

Magazin / Feature

Insgesamt gab es über 3.000 Einsendungen aus Homestudios. Auf Bonedo stehen jetzt 20 Titel zur Auswahl, aus denen ihr ab dem 18. Juni euren Favoriten wählen könnt.

SchoolJam Online Recording Contest 2021 – Das Online-Voting startet bei bonedo am 18. Juni! Artikelbild

Zusammen mit bonedo hat der SchoolJam e.V. Anfang März 2021 zur Teilnahme am ersten SchoolJam Recording Contest aufgerufen. Damit hat Deutschlands erfolgreichste Nachwuchsinitiative der Corona-Pandemie Rechnung getragen und den Contest komplett ins Netz verlagert. Die Resonanz war mit über 3.000 Einsendungen enorm – die „Hausmusik“ lebt. 

Dürfen bald nur noch geimpfte Menschen Konzerte besuchen?

Magazin / News

Eventim möchte zukünftig nur noch Menschen mit einer Corona-Impfung auf Konzerte lassen. Die notwendige Technik um am Eingang Impfausweise zu scannen existiert bereits!

Dürfen bald nur noch geimpfte Menschen Konzerte besuchen? Artikelbild

Kurz nach dem Impf-Gipfel der Bundesregierung am vergangenen Montag wagt nun der größte deutsche Ticketanbieter Eventim einen Vorstoß, was die Wiederaufnahme des Konzertbetriebs angeht. Natürlich nennt das Unternehmen noch keine genauen Daten, spricht aber von einer folgenschweren Bedingung: In Zukunft sollen nur noch Menschen, die eine Corona-Schutzimpfung vorweisen können auf von Eventim durchgeführten Veranstaltungen gelassen werden. 

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)