ANZEIGE

„Bass Time“ – Live-Online-Workshop mit Ralf Gauck

Ob im professionellen oder Amateurbereich – derzeit fehlt wohl uns allen die Möglichkeit des gemeinsamen Musizierens, des gemeinsamen Übens und musikalischen Austausches. So kam Firmenchef Xaver Tremel in den letzten Wochen die Idee, eine “Franz Bassguitars Online-Workshopreihe” ins Leben zu rufen. Unter Anleitung eines professionellen Dozenten soll sich ausgiebig mit dem E-Bass beschäftigt werden. Der Clou: Diese Workshops werden von Franz Bassguitars supported und sind deshalb für alle Teilnehmer kostenlos!

(Foto zur Verfügung gestellt von Franz Bassguitars)
(Foto zur Verfügung gestellt von Franz Bassguitars)

Teilnehmer und Dozent treffen sich im Netz per Video-Konferenz. Man benötigt lediglich einen Computer/Laptop mit Mikrofon und Kamera. Damit auch wirklich jeder seine Fragen loswerden kann, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 15 BassistInnen begrenzt.
Den Anfang bildet ein Workshop mit dem Wormser Fretless-Virtuosen Ralf Gauck, den wir euch auf bonedo schon einmal im Interview vorgestellt haben. In diesem “Webinar” wird es ca. 60 Minuten lang um folgende Themen gehen:

  • Tremolo-Technik auf dem Bass
  • Slides, Hammer-Ons, Pull-Offs
  • Künstliche Flageolett-Töne

Zwischendurch und am Ende besteht natürlich die Möglichkeit, Ralf individuelle Fragen zu stellen. Wer Ralf Gauck und seine außergewöhnlichen musikalischen und spielerischen Fähigkeiten einmal in dieser Form direkt miterleben möchte, ist herzlich eingeladen!
Veranstaltungsdatum ist der 21. Mai um 18:00 Uhr.
Anmeldung: Einfach eine Email an info@franz-bassguitars.de schreiben!
Weitere Infos gibt es hier: www.franz-bassguitars.de

Hot or Not
?
(Foto zur Verfügung gestellt von Franz Bassguitars)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bass lernen für Anfänger - die große Online-Workshop-Serie!
Workshop

In unserer großen Workshopserie für Bass-Anfänger versorgen wir dich mit allen wichtigen Infos, damit deine ersten Gehversuche am E-Bass auch wirklich klappen!

Bass lernen für Anfänger - die große Online-Workshop-Serie! Artikelbild

Herzlich willkommen zu unserer großen Workshopserie "Bass lernen für Anfänger"! Bist du Neuling, leicht Fortgeschrittener oder Wieder-Einsteiger am E-Bass? Dann ist diese Serie für dich gemacht! In dieser ständig wachsenden Online-Workshopreihe bekommst du in den einzelnen Folgen alle relevanten wissenswerten Infos, damit deine Gehversuche am "besten Instrument der Welt" auch klappen: dem E-Bass! Übrigens: Die Inhalte auf dieser Seite sind für dich kostenlos - sie sollten aber idealerweise im "realen" Unterricht bei einem echten Basslehrer begleitet werden!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords