ANZEIGE

Orange Amplification gewinnt “Amplifier Of The Year” Award der Music Industrie Association

Nach 2012 und 2013 gewinnt Orange Amplification den Award „Amplifier Of The Year“ bereits zum dritten Mal in Folge. 2012 gewann der Jim Root Terror Amp, 2013 hieß der Sieger OR100.

Bild: zur Verfügung gestellt von Tirus Vertrieb GmbH & Co. KG
Bild: zur Verfügung gestellt von Tirus Vertrieb GmbH & Co. KG

Dieses Jahr ist es dem Dual Dark 50 gelungen die Auszeichnung zu gewinnen. Neben dem Vintage-Design war sicherlich die große Palette an Sounds auschlaggebend dafür, dass Orange Amplification erneut diesen Preis erhält. Aber auch die stufenlose, reduzierbare Ausgangsleistung des 50 Watt Röhrenverstärkers war ein Kriterium für den Sieg.  

Alle Informationen über den Sieger-Amp gibt es hier zum nachlesen.

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Tirus Vertrieb GmbH & Co. KG

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Wie man 8 Modulationseffekte aus einem Flangerpedal gewinnt
Workshop

Unser Autor zeigt, dass ein Flanger nicht nur flangen kann. Mit einigen Kniffen gelingen auch Modulationssounds, die eigentlich Chorus, Phaser und Co. gehören.

Wie man 8 Modulationseffekte aus einem Flangerpedal gewinnt Artikelbild

Der Flanger ist ein traditionsreicher und uralter Effekt, dessen Ursprünge bereits in den 40er-Jahren zu finden sind. Als eigenständiger Sound startete er seinen Siegeszug durch die Musikgeschichte mit Legenden wie Les Paul, den Beatles oder Jimi Hendrix und prägte die Sounds unzähliger weiterer Künstler, darunter Andy Summers, Eddie Van Halen oder "Rage against the Machine“.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)