Anzeige

Orange Amplification gewinnt “Amplifier Of The Year” Award der Music Industrie Association

Nach 2012 und 2013 gewinnt Orange Amplification den Award „Amplifier Of The Year“ bereits zum dritten Mal in Folge. 2012 gewann der Jim Root Terror Amp, 2013 hieß der Sieger OR100.

Bild: zur Verfügung gestellt von Tirus Vertrieb GmbH & Co. KG
Bild: zur Verfügung gestellt von Tirus Vertrieb GmbH & Co. KG

Dieses Jahr ist es dem Dual Dark 50 gelungen die Auszeichnung zu gewinnen. Neben dem Vintage-Design war sicherlich die große Palette an Sounds auschlaggebend dafür, dass Orange Amplification erneut diesen Preis erhält. Aber auch die stufenlose, reduzierbare Ausgangsleistung des 50 Watt Röhrenverstärkers war ein Kriterium für den Sieg.  

Alle Informationen über den Sieger-Amp gibt es hier zum nachlesen.

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Tirus Vertrieb GmbH & Co. KG

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Machine Gun Kelly gewinnt American Music Award in der Kategorie „Favorite Rock Artist“

Magazin / Feature

Bei den diesjährigen American Music Awards ging der Preis in der Kategorie „Favorite Rock Artist“ an Machine Gun Kelly.

Machine Gun Kelly gewinnt American Music Award in der Kategorie „Favorite Rock Artist“ Artikelbild

Am 21. November fand in diesem Jahr in Los Angeles die Verleihung der American Music Awards (kurz AMA) statt. Der Preis wird einmal jährlich vergeben. Neben den Kategorien „Artist of the Year" oder „Favorite Trending Song“ gab es auch einen Preis im Bereich „Favorite Rock Artist“. Hier nahm Machine Gun Kelly den Preis mit nach Haus.

Wie man 8 Modulationseffekte aus einem Flangerpedal gewinnt

Workshop

Unser Autor zeigt, dass ein Flanger nicht nur flangen kann. Mit einigen Kniffen gelingen auch Modulationssounds, die eigentlich Chorus, Phaser und Co. gehören.

Wie man 8 Modulationseffekte aus einem Flangerpedal gewinnt Artikelbild

Der Flanger ist ein traditionsreicher und uralter Effekt, dessen Ursprünge bereits in den 40er-Jahren zu finden sind. Als eigenständiger Sound startete er seinen Siegeszug durch die Musikgeschichte mit Legenden wie Les Paul, den Beatles oder Jimi Hendrix und prägte die Sounds unzähliger weiterer Künstler, darunter Andy Summers, Eddie Van Halen oder "Rage against the Machine“.

Vergiss Helix und Co! Hier kommt der Orange Guitar Butler

Gitarre / News

Der Orange Guitar Butler ist ein voll analoger, zweikanaliger Preamp und liefert erstklassigen Vintage Tube Sound der 1970er-Jahre.

Vergiss Helix und Co! Hier kommt der Orange Guitar Butler Artikelbild

Ein Helix bietet euch zu viele, das ACS1 und Iridium jedoch zu wenig Möglichkeiten? Und außerdem bevorzugt ihr die Direktheit und den Klang rein analoger Schaltkreise? Dann hat Orange mit dem Guitar Butler gerade genau das richtige Produkt für euch veröffentlicht.

Bonedo YouTube
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Power Players SG - Sound Demo (no talking)