Anzeige

Numark Redphone Test

Fazit

Der Numark Redphone darf sich zu Recht als „Rotes Telefon“ für DJs bezeichnen, denn er bietet eine ebenso ergonomische wie praxistaugliche Alternative zum klassischen Kopfhörer. Dem Design-Kniff, den Stil des Handhörers leicht geschwungen auszulegen, verdankt er eine wirklich gute und angenehme Positionierbarkeit beim „Einklemmen“ zwischen Kopf und Schulter. Aber auch einfach ans Ohr gehalten macht der Stick eine tadellose Figur. Gerade der dynamische Wechsel zwischen den Hörpositionen kann dabei am Ende eines langen DJ-Sets für eine – im Vergleich zum Stereo-Kopfhörer – durchaus entspanntere Nacken- und Hals-Muskulatur sorgen. Klanglich macht der Redphone das, was er soll, nämlich das rhythmische Geschehen des Musikmaterials deutlich und laut herauszuarbeiten, besonders im Bassbereich. Er ist eben ein Arbeitsgerät für die DJ-Booth und sicherlich kein Hörgenussgerät für zuhause. Und weil die „Nebenwirkungen“ des Einohr-Cueings, zum Beispiel größere Bewegungsfreiheit, häufigere Wechsel der Körperhaltung oder (unweigerlich) bessere Integration des DJs in das akustische Geschehen im Saal, in der Summe so positiv zu werten sind und der aktuelle Straßenpreis in einer absolut fairen Region liegt, bekommt der rote Duschkopf mit eingebautem Lautsprecher von mir fast die volle Punktzahl.

Unser Fazit:

Sternbewertung 4.5 / 5

Pro

  • Ergonomisch geformter Stil
  • Leichte Bauweise
  • Standard XLR-Anschluss
  • Mechanisch robust

Contra

  • Etwas schwache Transientenabbildung
Artikelbild
Numark Redphone Test
Für 59,00€ bei
numark_redphone_IMG_4515
Hot or Not
?
numark_redphone_IMG_4515 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Numinos

Kommentieren
Profilbild von Dr. Green

Dr. Green sagt:

#1 - 11.07.2014 um 19:18 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Spitzenmäßig. Der Lollipop scheint zu überzeugen. Auch die Chef-mäßigen Klemm Bilder von DJ Numinos sind großartig!!

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • SOMA Cosmos Sound Demo (no talking) with Waldorf Iridium
  • AKAI Professional MPC Key 61 – Demo (no talking)
  • Modal Cobalt5S Sound Demo (no talking)