Numark CDN22 MK5 Test

Numarks CDN22-MK5 ist ein schnörkelloser Rackmount-CD-Player für DJs, die auf MP3-Support und Effekte verzichten können. Das klassische Design lässt keine Fragen offen, die Bedienelemente sind zweckmäßig und die Navigation geht zügig von der Hand. Das Display liefert alle nötigen Informationen, ist recht hell und kontraststark, lässt sich aber nicht vom Anwender regulieren. Der Doppeldecker beherrscht die Voll- und Einzelwiedergabe und hat einen flüchtigen Speicher, um die Abspielreihenfolge von bis zu 30 Tracks zu programmieren. Seine Lesezeiten entsprechen dem marktüblichen Standard, einen Anti-Schock-Puffer gibt es zu meinem Bedauern nicht. Daher sorgten Vibrationen im Testverfahren für Aussetzer während der Wiedergabe. Mit Faderstart lässt sich diese vom Mixer fernsteuern, Relay-Play lässt die Decks abwechselnd spielen. Mixhilfen wie Auto-BPM, Sync-Indikatoren und Tonhöhenkorrektur sucht man vergebens. Wer primär beatsynchrone Beschallung zelebriert, und sich dabei nicht ausschließlich aufs Gehör verlassen will, sollte zu einem anderen Modell greifen. Wer darauf verzichten kann, bekommt für 169 Euro eine preislich interessante Lösung, die zwar an einigen Stellen durchaus Optimierungspotenzial mitbringt, aber grundsätzlich für den Einsatz in einer mobilen Disco, auf Parties und Hochzeiten, im Club oder in der Gastronomie geeignet ist.

Unser Fazit:
3,5 / 5
Pro
  • Klares Layout und einfache Bedienung
  • Frisches Design
  • Geräuscharme Laufwerke
  • Automix-Funktion
  • Niedriger Preis
Contra
  • Vibrationsanfällig mangels Antischock-Puffer
  • Display ohne Kontrastregelung
  • Fehlerhafte Funktionsbeschreibungen im Handbuch
Artikelbild
Numark CDN22 MK5 Test
Für 179,00€ bei

Herstellerlink: Numark

Hot or Not
?
Numark_CDN22-MK5_packshot Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Numark Mixstream Pro / Pro Plus Test
DJ / Test

Numark Mixstream Pro+, die Stand-alone-DJ-Mixstation mit EngineOS, Wi-Fi und Lichtsteuerung möchte sich als Allround-Tool für Einsteiger-DJs empfehlen, die ohne DJ-Laptop auflegen wollen. Geht die Rechnung auf?

Numark Mixstream Pro / Pro Plus Test Artikelbild

Numark hat mit der Mixstream-Serie, zu der die Modelle Pro, Pro+ und Go gehören, vergleichsweise kostengünstige Standalone DJ-Systeme entwickelt. Sie basieren auf EngineOS, das laut Herstellerangaben für „die nächste Generation von DJs“ konzipiert ist. Folgerichtig setzen die Systeme nicht nur auf USB- und SD-Datenträger. Sie kommen auch mit integriertem Wi-Fi für Streaming Music. Und sie bieten on top den einfachen Zugang zu Lichtsteuerung, wahlweise mittels „Philips Hue Smart Home“-Kosmos, Nanoleaf oder über SoundSwitch-DMX . Direkt adressierbar über den Touchscreen der Kommandozentrale. 

Numark NS4FX Test
Test

Volle Breitseite: Der Numark NS4FX kommt als beeindruckende 60-Zentimeter-Planke daher, mit kreisrunden Center Displays in den großen, griffigen Jogwheels, Serato DJ Lite im Lieferumfang und Trigger-happy Performancepads. Alles drin, alles dran und das zum fairen Preis?

Numark NS4FX Test Artikelbild

Numark schickt mit dem NS4FX einen großen und breiten DJ-Controller mit vier Mixerkanälen für Serato DJ ins Rennen. Griffige Jogwheels mit schicken, kreisrunden Center Displays, viel Platz auf der extrabreiten Bedienoberfläche und griffige Effekthebel vermitteln professionelles Feeling. Serato DJ Lite ist als Download im Lieferumfang enthalten. Alles drin, alles dran und das zum fairen Preis? Wir haben getestet.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)