Anzeige
ANZEIGE

NuDesine Alphasphere – MIDI-Controller im Kugel-Design

Von Nu Desine gibt es auf der Musikmesse 2013 mit dem Alphasphere einen neuen Controller im Kugel-Design mit berührungsempfindlichen Pads in unterschiedlichen Größen. 

Diese sind kreisförmig um die Kugel angeordnet und lassen sich komplett frei mit Samples belegen. Mitgeliefert wird eine Software, die bereits einiges an Samplematerial beinhaltet. 
Über MIDI lässt sich der Alphasphere mit jeder DAW verbinden. Darüber hinaus lassen sich über die MIDI Schnittstelle auch externe Hardware-Synths steuern, ebenso wie sich durch unterschiedliche Druckstärken u.a. Effekte kontrollieren lassen.
Diese sind kreisförmig um die Kugel angeordnet und lassen sich komplett frei mit Samples belegen. Mitgeliefert wird eine Software, die bereits einiges an Samplematerial beinhaltet. 
Über MIDI lässt sich der Alphasphere mit jeder DAW verbinden. Darüber hinaus lassen sich über die MIDI Schnittstelle auch externe Hardware-Synths steuern, ebenso wie sich durch unterschiedliche Druckstärken u.a. Effekte kontrollieren lassen.
Hot or Not
?
04_NuDesine-bonedo_2700kbps Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Yaeltex baut coole custom Made MIDI-Controller für DAW, DJ und Instrumente
DJ / News

Yaeltex baut sehr individuelle MIDI-Controller. Hard-und-Software können auf der Website vom Kunden aus vielen Elementen konfiguriert und mit dem eigenen Design versehen werden.

Yaeltex baut coole custom Made MIDI-Controller für DAW, DJ und Instrumente Artikelbild

Wer war noch nicht schon mal auf der Suche nach dem einen, feinen MIDI-Controller für das persönliche digitale DJ-oder DAW-Setup, den es so nur leider (noch) nicht gibt. Das Warten könnte endlich ein Ende haben, denn die kleine Firma Yaeltex aus Buenos Aires baut unter dem Motto „Made in Harmony between Humans and Machines“ maßgeschneiderte MIDI-Controller mit edlem Holzrahmen, Buttons, Potis, Slidern und LEDs. Kunden können sich in der „Factory“-Sektion der Website ihren Traumcontroller konfigurieren, dessen Funktionen mit dem Webtool „Kilowhat“ programmieren und schließlich bestellen.

Blackmagic Design ATEM Mini und ATEM Mini Pro und Extreme ISO Test
DJ / Test

Mit der ATEM Mini Serie hat Blackmagic Design sehr professionelle Videoswitcher zum kleinen Preis im Portfolio. Mit dem ATEM Mini Pro streamt DJ vier HDMI-Eingänge über eine Ethernet-Verbindung direkt auf Twitch, Facebook und YouTube, ohne dass Software wie OBS Studio erforderlich ist. Aufnahmen können via USB auf externe SSD gespeichert werden. Und mit dem neuen ATEM Mini Extreme ISO sogar bis zu acht Kameras oder vier Kameras mit Chromakeyer.

Blackmagic Design ATEM Mini und ATEM Mini Pro und Extreme ISO Test Artikelbild

Streaming ist das heiße Ding in Zeiten von Corona. Weil die Clubs dicht sind, streamen DJs ihre Sets aus dem Bedroom ins Netz und das Interesse an der notwendigen Technologie ist groß. Mit einem potenten Laptop und kostenloser Software wie OBS Studio oder Streamlabs OBS ist Streaming auf die populären Plattformen wie YouTube, Facebook oder Twitch sofort möglich.

t.akustik Print Panels - Absorber mit individuellem Design
Recording / News

Weg mit dem Grau in Grau der gängigen Absorber-Module. Mit den Print Panels bietet t.akustik neue Absorber mit Bildmotiven an.

t.akustik Print Panels - Absorber mit individuellem Design Artikelbild

Absorber gehören zu den festen Bestandteilen zum Optimieren der Raumakustik im Studio, Aufnahmeraum oder Proberaum. In den meisten Fällen sind diese grau bis schwarz und schlucken neben dem Schall auch Licht und verdunkeln entsprechend den Raum. Mit den neuen t.akustik Print Panels kommt nun Farbe ins Spiel. Insgesamt sechs ausdrucksstarke Motive bietet der Hersteller aktuell an, vier weitere stehen schon in den Startlöchern.

SPL deEsser Mk2 - ein Original im neuen Design
News

SPL präsentiert die neueste Generation seines DeEssers – den SPL DeEsser Mk2. Er verfügt über die gleichen bewährten Processing-Qualitäten wie sein Vorgänger.

SPL deEsser Mk2 - ein Original im neuen Design Artikelbild

SPL präsentiert die neueste Generation seines DeEssers – den SPL DeEsser Mk2. Er verfügt über die gleichen bewährten Processing-Qualitäten wie sein Vorgänger – hat aber ein neues Design und auf Grund der Vollaluminium-Knöpfe eine noch bessere Haptik. Der DeEsser Mk2 bietet zwei mono DeEsser in einem 19"-Gerät.

Bonedo YouTube
  • Neumann MCM Clip-On Mic System Review (no talking)
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67
  • EV Everse 8 Review