Native Instruments Komplete 10 im Test – Und jährlich grüßt das Murmeltier, wenn Native Instruments das „Alles-in-einem-Bündel“ Komplete veröffentlicht. Die Berliner Software-Schmiede schafft es jedes Mal erneut, neben frischen Librarys für ihr Sampler-Flaggschiff Kontakt auch mit neuen Synthesizer- und Effekt-Plug-Ins zu überraschen.
Auch Komplete 10 wartet mit vielen nützlichen Features auf. In diesem Test nehmen wir die „kompletteste“ Komplete unter die Lupe, Komplete 10 Ultimate, um genau zu sein. Da es manche Software und Librarys gebündelt nur für Komplete Ultimate gibt, weisen wir an den entsprechenden Stellen auf die Verfügbarkeit der Plug-Ins, Synthesizer und Librarys der kleineren, günstigeren Komplete hin. Die vorigen Versionen von Komplete wurden zuvor schon ausgiebig getestet, daher nehmen wir uns in diesem Test nur die Neuheiten von Komplete 10 bzw. Komplete 10 Ultimate zur Brust.
Hier geht es zum Test der Synthesizer und Effekte und hier zum Test der neuen Kontakt-Instrumente.
In der Liste findet ihr aber auch noch Test von älteren Produkte, welcher aber ebenfalls noch Bestandteil von Komplete 10 (Ultimate) sind.