ANZEIGE

NAMM 2023: IK Multimedia stellt das AXE I/O ONE Audio Interface vor

Mit dem AXE I/O One Audio Interface präsentiert IK Multimedia eine preiswerte und kompakte Recording-Lösung mit diversen Features speziell für Gitarristen und Bassisten. Es kombinierte die Möglichkeiten der AXE I/O Interface-Familie mit einem umfangreichen Software-Bundle zu einem extrem niedrigen Preis. 

Bild: © IK Multimedia

Das AXE I/O ONE kommt mit der IK-exklusiven Z-TONE-Technologie, mit der die Wahl der Eingangsimpdeanz für den idealen Recording-Sound möglich ist. Während der schaltbare JFET-Eingang bei Bedarf für einen warmen, röhrenähnlichen Ton sorgt, steht der spezielle Amp-Out zum Üben oder für Reamping-Zwecke bereit. Ein Pickup-Wahlschalter für aktive und passive Tonabnehmer gehört hardwareseitig genauso zur Ausstattung wie externe Eingänge für Volume- oder Wah-Pedale und externe Controller.

Dazu gewährt die preisgekrönte AmpliTube 5 SE- und TONEX SE-Software Zugang zu Tausenden von Presets, Amp- und Pedal-Rig-Sounds im ToneNET und macht das AXE I/O ONE zum Teil eines kompletten digitalen Studios mit professionellem Sound.

Das AXE I/O ONE wird über den USB-C Anschluss mit Strom versorgt und benötigt keinen externen Adapter. MIDI Ein- und Ausgänge erlauben den Anschluss von Keyboard-Controllern oder sonstigem MIDI-Equipment und mit der AmpliTube CS iOS App ist auch die neueste iPad-Generation kompatibel. Und last, but not least steht ein XLR-Mikrofoneingang mit einer PURE Class-A Vorverstärkung und Phantomspeisung zur Verfügung. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei ca. 130,00 Euro.

Website: ikmultimedia.com

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
IK_Multimedia_Axe_IO_One Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Und es hat BOOM gemacht - Apogee stellt das Boom USB-C Audio-Interface vor
News

Das Apogee BOOM ist ein 2x2 USB-C-Audio-Interface für macOS, iOS und Windows, das entwickelt wurde, um jedes Musik- oder Contentprojekt im Studio oder unterwegs zu kick-starten.

Und es hat BOOM gemacht - Apogee stellt das Boom USB-C Audio-Interface vor Artikelbild

Das Apogee BOOM ist ein 2x2 USB-C-Audio-Interface für macOS, iOS und Windows, entwickelt, um jedes Musik- oder Contentprojekt im Studio oder unterwegs zu unterstützen und richtet sich an Musiker, Podcaster, Videoproduzent oder Live-Streamer die häufig unterwegs sind.

NAMM 2022: Neve stellt den 88M vor, Preamp und USB Audio Interface
News

Das von Neve-Ingenieuren in England entwickelte und gefertigte Neve 88M repräsentiert eine Kombination von Preamp und USB-Audio-Interface.

NAMM 2022: Neve stellt den 88M vor, Preamp und USB Audio Interface Artikelbild

NAMM 2022: Neve gibt die Markteinführung des 88M bekannt, dem ersten Dual Mic Preamp in Kombination mit einem USB Audio Interface aus eigener Entwicklung. Er verwendet dieselbe Technologie wie Neves Flaggschiff, der großformatige 88RS, und bringt den legendären Sound der AIR, Abbey Road und Capitol Studios in das Heim- und Mobile Studio-Setup.

NAMM 2023: D'Angelico stellt das Mark Whitfield Excel SS Soho Modell vor
News

Auf der Namm 2023 hat der amerikanische Hersteller D´Angelico ein Sondermodell für den Jazz-Gitarristen Mark Whitfield im Gepäck: Die Mark Whitfield Excel SS Soho.

NAMM 2023:  D'Angelico stellt das Mark Whitfield Excel SS Soho Modell vor Artikelbild

Auf der Namm 2023 hat der amerikanische Hersteller D'Angelico ein Sondermodell für den Jazz-Gitarristen Mark Whitfield im Gepäck: Die Mark Whitfield Excel SS Soho. Eine Single Cutaway Semi-Akustik Gitarre mit einem Humbucker in der Halsposition.

NAMM 2023: Earthquaker Devices stellt den Aurelius Tri-Voice Chorus vor 
News

Mit dem Earthquaker Devices Aurelius stellt die amerikanische Effektschmiede ein Chorus-Pedal mit drei unterschiedlichen Modi vor. Im Detail gibt es hier einen Chorus-, einen Vibrato- und einen Rotary-Chorus-Effekt zu entdecken. Doch damit nicht genug, hat das Earthquaker Devices Aurelius auch sechs Speicherpl&auml;tze unter der Haube. Dar&uuml;ber hinaus kann es &uuml;ber ein Expression-Pedal gesteuert werden. Das &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/namm-2023-ik-multimedia-stellt-das-axe-i-o-one-audio-interface-vor/">Continued</a>

NAMM 2023: Earthquaker Devices stellt den Aurelius Tri-Voice Chorus vor  Artikelbild

Mit dem Earthquaker Devices Aurelius stellt die amerikanische Effektschmiede ein Chorus-Pedal mit drei unterschiedlichen Modi vor. Im Detail gibt es hier einen Chorus-, einen Vibrato- und einen Rotary-Chorus-Effekt zu entdecken. Doch damit nicht genug, hat das Earthquaker Devices Aurelius auch sechs Speicherplätze unter der Haube. Darüber hinaus kann es über ein Expression-Pedal gesteuert werden.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)