Anzeige

NAMM 2022: Soldano Mini Super Lead Overdrive 30 Watt Head

NAMM 2022: 1987 entwickelte Mike Soldano den mittlerweile legendären Super Lead Overdrive 100-Watt-Röhrenverstärker. Der SLO setzte den Standard für moderne High-Gain-Verstärkung und ist fast vier Jahrzehnte später immer noch einer der begehrtesten Verstärker der Geschichte. Der neue SLO Mini ist ein 30-Watt-Kraftpaket mit dem gleichen satten Overdrive und Crunch wie der Originalverstärker.

© Soldano

Der Drive-Kanal des SLO unterstützte berühmte Rock-Gitarristen wie Mick Mars (Motley Crue), Warren de Martini (Ratt) und Howard Leese (Heart), während der bluesige Crunch-Kanal den SLO zur ersten Wahl für Gitarristen wie Mark Knopfler, Eric Clapton, Warren Haynes, Gary Moore und Lou Reed machte, um nur einige zu nennen.

Dieses ultra-kompakte Topteil liefert sengende Obertöne und die perfekte Balance aus Gain, Sustain und knackiger Ansprache, für die der SLO berühmt geworden ist. Ob beim Spielen, Üben oder Aufnehmen – den extrem vielseitigen Mini SLO Amp wird man überall mit hinnehmen wollen. Der SLO Mini ist vollgepackt mit spielerfreundlichen Funktionen, darunter ein Schalter für den Crunch/Overdrive-Modus, ein Schalter für Normal/Deep-Voicing und Regler für Gain, Level, Dreiband-EQ und Presence. Auf der Rückseite befindet sich ein hochwertiger Effektweg, der sich ideal für die Verwendung der Lieblingseffekte eignet. Dank des mitgelieferten 24-V-Universalnetzteils kann man den SLO Mini überallhin mitnehmen.

Soldano SLO Mini – Bedienelemente und Anschlüsse

FEATURES

  • Inspired by the legendary Super Lead Overdrive (SLO-100) amplifier
  • 30-watt power section ideal for most applications
  • Familiar control layout with gain, master, 3-band EQ and presence
  • Normal/Deep voicing select switch
  • Crunch/Overdrive mode select switch
  • Onboard effects loop
  • Iconic Soldano look
  • Universal 24V power supply
  • Dimensions: 9.5” (w) x 6.25” (d) x 5.25” (h)
  • Weight: 4 lbs.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Soldano SLO-Mini Amp Head

Soldano SLO-Mini Amp Head

Kundenbewertung:
(6)

Hot or Not
?
soldano_SLLO-Mini Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Soldano SLO Super Lead Overdrive Pedal Test
Test

Das Soldano SLO Super Lead Overdrive Pedal fängt den legendären Sound des SLO-100 bemerkenswert authentisch ein, mit singenden Leadsounds und endlosem Sustain.

Soldano SLO Super Lead Overdrive Pedal Test Artikelbild

Das SLO Super Lead Overdrive-Pedal des amerikanischen Herstellers hat einen Klassiker aus dem eigenen Hause zum Vorbild, den Soldano SLO-100. Der legendäre Amp, dessen Sound in keinem Modeling-Amp fehlen darf, diente schon diversen Herstellern als Blaupause für Effektpedale. Natürlich kann ein Pedal den Druck eines Amps nicht bieten, aber die sahnige Zerre und typische Klangfarben für weniger als ein Zehntel des aktuellen Amp-Preises? Warum nicht!

Bogner Mini Ecstasy: Winziger Head mit 30 Watt Solid State Power!
Gitarre / News

Ein richtiger kleiner Giftzwerg: Der Bogner Mini Ecstasy liefert den begehrten Red Channel an 30 Watt im Miniformat. Wozu noch schleppen?

Bogner Mini Ecstasy: Winziger Head mit 30 Watt Solid State Power! Artikelbild

Ob sich die Hersteller abgesprochen haben? Der neue Bogner Ecstasy Mini tritt in die gleichen Fußstapfen wie der kürzlich vorgestellte Friedman BE Mini*. Der 30 Watt Solid State High-Gain-Verstärker kommt in einem erfreulich erschwinglichen und handlichen Paket daher. Und mit ordentlich Biss!

Audiovergleich - Neural DSP Soldano SLO-100 vs. Soldano SLO-30
Gitarre / Feature

Digitale gegen analoge Welt: In unserem Audiovergleich tritt der kleine Soldano SLO-30 Vollröhrenamp gegen das Neural Plugin der Amplegende SLO-100 an.

Audiovergleich - Neural DSP Soldano SLO-100 vs. Soldano SLO-30 Artikelbild

Mike Soldanos SLO-100 gehört zu den ikonischen Amps der 80er und 90er Jahre und öffnete Tür und Tor für eine ganze Reihe von modernen High-Gain-Amps wie dem Peavey 5150 und dem Mesa Boogie Rectifier. Auch wenn der SLO von Gitarrengrößen wie Eddie Van Halen, Mark Knopfler, Gary Moore und Prince gespielt wurde, hörte man nach den 90ern nur noch sporadisch von Soldano Amps. Das lag zum einen daran, dass der damals aufgerufene Preis für den SLO-100 alles andere als günstig war, aber auch daran, dass andere Hersteller auf die Idee kamen, Amps mit höheren Gainreserven herzustellen.

LEAK: Friedman BE-MINI – 30 Watt Budget Transistor-Amp
Gitarre / News

Ein Reise-Topteil gefällig? Das kommende Friedman BE-MINI hat keine Röhren – aber wenn da der „echte“ Sound rauskommt, wird, es ein Budget-Knaller.

LEAK: Friedman BE-MINI – 30 Watt Budget Transistor-Amp Artikelbild

Friedman Amplification ist unter Gitarristen über jeden Zweifel erhaben – sie klingen top und sind hochwertig aufgebaut. Allerdings kosten sie auch eine ziemliche Stange Geld. Mit dem Friedman BE-MINI könnte das ein Ende haben. Doch bringt dieser geleakte Amp wirklich den echten Friedman-Sound?

Bonedo YouTube
  • Fender Tone Master Princeton Reverb - Sound Demo (no talking)
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • 6 Legendary Chorus Effect Units For Guitar - Comparison (no talking)