Dieses Jahr erweitert Ibanez seine im letzten Jahr vorgestellte EHB-Reihe um zwei Shotscale-Modelle: den EHB1000S und den EHB1005SMS. Mit einer 30-Zoll-Mensur sind die EHB-Shorties wendige kleine Sportbässe mitTop-Bespielbarkeit und erstklassigem Transportfaktor!

 Die Bässe sind aufgrund ihrer Headless-Konstruktion und  Hohlkammer-Bodies – zudem aus superleichter Linde!) ausgesprochene  Leichtgewichte und ausgezeichnet ausbalanciert. Ausgesprochen angenehm  für den Spieler sind auch die üppigen Shapings. Ahorn und Walnuss sowie  eine Grafitverstärkung kamen bei den Hälsen zum Einsatz. Der  Onboard-Equalizer der EHB-Modelle ist dreibandig, die Tonabnehmer  stammen von Bartolini.
Doch damit nicht genug: der EHB1005SMS vereint  all diese Vorzüge mit einer Multiscale-Mensur – auf der G-Saite finden  wir 30 Zoll, während die Mensur der H-Saite 32 Zoll beträgt.
Weitere  Infos gibt es auf www.ibanez.com

            






















